Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 







Er sammelte das Geld auf und rief die Polizei...

 

Schock fürs Leben: Alte Dame beschmeißt Taxifahrer nach Mitternacht mit Tausenden von Euro-Scheinen - und alle waren echt!

 

Hannover (wbn). Hätten Sie anders reagiert? Schreck nach Mitternacht: Eine alte Dame bewarf einen Taxifahrer unvermittelt mit Tausenden von Euroscheinen. Der wusste gar nicht wie ihm geschah und rief die Polizei.

 

Kurioser Einsatz für die Beamten der Polizeiinspektion Mitte in Hannover: Heute, gegen 0:30 Uhr, hat eine offenbar geistig verwirrte Frau (60 Jahre alt) an der Georgstraße einem 47-jährigen Taxifahrer mehr als 17000 Euro angeboten. Als dieser ablehnte, warf die Seniorin mit den Banknoten um sich. Polizisten stellten das Geld sicher und veranlassten die Einweisung der Frau in eine psychiatrische Klinik. Der 47-Jährige hatte kurz nach Mitternacht mit seinem Taxi an dem Haltestand beim "Bratwurst-Glöckle" in der Innenstadt gestanden, als die 60 Jahre alte Frau ihn ansprach und ihm unvermittelt ein Bündel Geldscheine überreichen wollte.

Verblüfft lehnte der Fahrer ab, woraufhin die Seniorin begann, die Banknoten umher zu werfen. Der 47-Jährige informierte die Polizei, sammelte die Scheine auf und übergab sie den kurz darauf eintreffenden Beamten. Diese stellten das Geld - insgesamt rund 17100 Euro - sicher und nahmen die 60-Jährige mit zur Wache. Die Frau leidet offenbar an einer ausgeprägten psychischen Störung und wurde in eine Fachklinik eingewiesen. Das Geld wird ihrer gesetzlichen Betreuerin ausgehändigt.

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE