Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 







Gemeinsame Aktion auch mit der Linken und mit den Piraten im Weserbergland

Gestern Abend: Grüne haben Wahlempfehlung für Tjark Bartels einstimmig beschlossen

Hameln (wbn). Es kam wie erwartet. Die Landkreis-Grünen haben sich gestern Abend auf einer kurzfristig anberaumten Konferenz einstimmig für die Unterstützung des SPD-Landratskandidaten Tjark Bartels ausgesprochen.

Wie berichtet, kommt es am 6. Oktober zur Stichwahl zwischen den beiden Landratskandidaten Tjark Bartels (SPD) und Uwe Schünemann (CDU). Am zurückliegenden Wahlsonntag hatte Bartels einen geringfügigen Vorsprung vor seinem CDU-Mitbewerber, dem ehemaligen Niedersächsischen Innenminister Uwe Schünemann, erzielen können. Der bisherige Landrats-Kandidat der Grünen Torsten Schulte hatte sich noch in der Nacht für eine Wahlempfehlung der Grünen zu gunsten von Tjark Bartels ausgesprochen und einen raschen Grünen-Beschluss angekündigt.

 

Fortsetzung von Seite 1

Aber nicht nur die Grünen sprechen sich geschlossen für den sozialdemokratischen Landratskandidaten aus. Auch die Linke und die Piraten wollen mit den Grünen in der Ablehnung von Schünemann an einem Strang ziehen und ihren Stichwahl-Wahlkampf aufeinander abstimmen. Das könnte sogar in eine gemeinsame Plakatierung münden.

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE