Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 







Vorfahrt nicht beachtet

Im Kreisverkehr: Holzmindener Pkw-Fahrer (76) prallt in Lügde gegen Nahverkehrsbus

Lügde/Bad Pyrmont (wbn). Zusammenstoß mit Linienbus. Ein 76-Jähriger aus Holzminden kam in Lügde offenbar mit der Kreisverkehrssituation nicht klar und missachtete dabei die Vorfahrt eines im Kreisverkehr befindlichen öffentlichen Nahverkehrbusses.

In dem Bus befanden sich zu diesem Zeitpunkt auch einige Schüler. Verletzt wurde allerdings niemand. Der Sachschaden beträgt rund 7.000 Euro.

 

Fortsetzung von Seite 1

Nachfolgend der Polizeibericht: "Im Kreisverkehr an der Pyrmonter Straße stießen am Mittwochnachmittag ein Omnibus und ein PKW zusammen. Personen sind dabei nicht verletzt worden. Der 55-jährige Busfahrer befuhr gegen 13.15 Uhr mit seinem Linienbus die Pyrmonter Straße in Richtung Bad Pyrmont und scherte in den Kreisverkehr ein.

Ein 76-Jähriger aus Holzminden war mit seinem PKW Suzuki auf der Pyrmonter Straße in Richtung Lügde unterwegs und beachtete beim Einscheren in den Kreisel nicht die Vorfahrt des dort fahrenden Omnibusses, so dass die Fahrzeuge zusammen stießen. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von etwa 7.000 Euro. Die Insassen des Busses, darunter auch einige Schüler, hatten das Fahrzeug bei Eintreffen der Polizei verlassen."

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub