Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 







Gute Nachricht von "LöMö"

Finanzspritze aus Berlin: Bund fördert Weserbergland mit 105 Millionen Euro

Donnerstag 26. Februar 2015 - Berlin/ Hameln (wbn). Erfreuliche Botschaft aus Berlin:  Die Bank des Bundes fördert das Weserbergland mit 105 Millionen Euro.

Dies berichtet die heimische SPD-Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretärin Gabriele Lösekrug-Möller.  In diesen Tagen hat die Förderbank des Bundes und der Länder, die Kreditbank für Wiederaufbau (KfW), ihren Förderreport für 2014 veröffentlicht. Aus diesem geht hervor, dass in der Region des Weserberglandes im vergangenen Jahr mit insgesamt 105 Millionen Euro KfW-Fördermittel Investitionen angestoßen worden sind. Im Landkreis Hameln-Pyrmont sind es 77 Millionen Euro und im Landkreis Holzminden 28 Millionen.

 

Fortsetzung von Seite 1

Dabei bilden die Förderung des Mittelstandes, von Gründern, die Förderung von Energieeffizienz und innovativen Unternehmen Schwerpunkte der Arbeit der Bundesförderbank.

Die verschiedenen Förderungen der Bundeskreditbank bestehen aus günstigen Krediten, Zuschüssen und der Teilnahme an regionalen Förderprogrammen.

Lösekrug-Möller kommentiert die Fördermittelvergabe wie folgt: „Ein paar Beispiele, die ich herausgreifen möchte, sind die Sanierung der Stadtbeleuchtung, die Unterstützung von Energieeffizienzhäusern und der altersgerechte Umbau von Wohnungen. Ich freue mich über das Bundesengagement in diesen Bereichen, von denen vielen von uns täglich profitieren können."



 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub