Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 








WBNachrichten-Video von APA - ots - in Österreich
Immer mehr Feuerwehreinsätze infolge des Klimawandels

Hannover/ Wien (wbn/ots). Kommt diese Herausforderung verstärkt auch auf die Feuerwehren in Niedersachsen zu? Immer öfter werden die Freiwilligen Feuerwehren in Österreich wegen Extremereignissen wie Hochwasser, Unwetter oder Waldbränden zu Hilfe gerufen. Bei der Beseitigung der enormen Schäden sind die heimischen Freiwilligen Feuerwehren nicht wegzudenken. Ohne sie wären die meisten Großschadenslagen kaum unter Kontrolle zu bekommen. Und auch die Freiwilligen Feuerwehren in Deutschland bekommen den Wandel zu spüren. Etwa nach Stürmen, die jetzt schon in Böen mit Orkanstärke ausarten.

Schon heute gelten mehr als 40 Prozent der Feuerwehreinsätze in Österreich Klimawandelfolgen wie Waldbränden, Wasserversorgungen, Unwetter- oder Sturmeinsätzen. Tendenz: Steigend! 
Fortsetzung von Seite 1

Die Zahl der freiwilligen Feuerwehrleute stagniert jedoch in den vergangenen Jahren in Austria – weshalb die Feuerwehren nun reagieren. Tagelange Einsätze in anderen Regionen beziehungsweise (Bundes-)Ländern bedeuten auch eine längere Abwesenheit vom Arbeitsplatz. Und das wird gerade in wirtschaftlich angespannten Zeiten immer schwieriger. Nicht anderes ist es auch in Deutschland.
 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE