Flug Nach Planmäßig
LH2177 MUENCHEN 09:20
LLX5933 HERAKLION 10:50
LH363 FRANKFURT 11:45
Flug Von Planmäßig
LLX5932 MALLORCA 10:00
SRN258 LYON SATOLAS 11:00
LH362 FRANKFURT 11:10

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln







Technischer Defekt löst Kettenreaktion aus
Einbeck: Brennender Transporter rollt plötzlich los und setzt Gaststätte in Brand

Dienstag 2. Februar 2016 - Einbeck-Vogelbeck (wbn). Feueralarm am Montagabend in Einbeck: Dort hat ein technischer Defekt zu einer Kettenreaktion geführt und letztlich einen Sachschaden von mehr als 200.000 Euro verursacht.

Ein geparkter Iveco-Transporter hatte gegen kurz nach 18 Uhr im Motorraum Feuer gefangen. Durch den Brand bedingt rollte das Fahrzeug plötzlich los und blieb an der Hauswand einer Gaststätte stehen. Während der Wagen dort komplett ausbrannte, fraßen sich die Flammen außerdem in den Dachstuhl des Gebäudes hoch. Insgesamt 80 Feuerwehrleute aus Einbeck und Northeim waren im Einsatz, konnten verhindern, dass auch das Gebäude niederbrennt.

 

 

Fortsetzung von Seite 1

 

Nachfolgend der Polizeibericht aus Einbeck:

„Ein vor der Gaststätte Winkelvoß geparkter Iveco-Transporter geriet vermutlich aufgrund eines technischen Defektes im vorderen Motorenbereich in Brand. Durch den Brand bedingt rollte der Transporter nach vorne gegen eine Hauswand der Gaststätte. Infolgedessen setzten die Flammen zunächst die Hauswand in Brand und griffen dann auf das Gebäude über. Der Transporter brannte komplett aus, die Hauswand und der Dachstuhl der Gaststätte wurden erheblich beschädigt. Ferner wurde der gesamte Innenraum durch Rauchgase und Rußbildungen in Mitleidenschaft gezogen. Ein neben dem Transporter geparkter Mercedes wurde durch die Hitzeentwicklung zusätzlich im vorderen linken Fahrzeugbereich beschädigt. Neben der Polizei aus Einbeck und Northeim waren 80 Einsatzkräfte der Feuerwehren Einbeck, Vogelbeck und Salzderhelden im Einsatz. Zwei dazu gerufene Rettungswagen wurden zum Glück nicht benötigt, da es keine Verletzten durch den Brand gab. Die Schadenshöhe wird nach einer ersten Schätzung insgesamt über 200.000,- Euro betragen.“

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player





Hollys Western Store in Tündern






powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE