Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 







Er bringt vielleicht auch etwas Glück ins Haus
Marcel Engehausen ist der neue Bezirksschornsteinfeger von Augustdorf

Mittwoch 10. Februar 2016 - Augustdorf (wbn). Er kommt ganz in Schwarz, hat meistens eine Drahtbürste dabei und, so sagt es der Volksmund, bringt Glück ins Haus: Der Schornsteinfeger. In Augustdorf nimmt ab sofort Marcel Engehausen die Aufgabe als Bezirksschornsteinfeger wahr und löst damit Waldemar Diekjobst ab, der nun in den wohlverdienten Ruhestand geht.

Für die meisten Augustdorfer ist Engehausen bereits ein bekanntes Gesicht, denn er war bereits viele Jahre Mitarbeiter seines Vorgängers. Auf Engehausen kommt nun ein breites Aufgabenspektrum zu. Denn: Der moderne Schornsteinfeger deckt nicht nur die Bereiche Sicherheit und Brandschutz ab, auch die neutrale Energieberatung und der Umweltschutz gehören inzwischen dazu.

(Zum Bild: Marcel Engehausen schwingt künftig im Bezirk Augustdorf den Kaminbesen. Foto: Kreis Lippe)

 

 

Fortsetzung von Seite 1

Er ist also nicht mehr nur dafür zuständig, Rückstände aus Schornsteinen zu entfernen und regelmäßig die Feuerungsanlagen zu kontrollieren, unter anderem gehört auch das Messen von Schadstoffen und Abgasen in Öl- und Gasheizungen zu seinen Aufgaben.

Übrigens: Bei den meisten der anfallenden Arbeiten steht es Hauseigentümern frei, welchen Schornsteinfeger sie beauftragen. Die sogenannte Feuerstättenschau und das Führen eines Kehrbuchs darf allerdings nur vom bevollmächtigten Bezirksschornsteinfeger vorgenommen werden.

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub