Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 







Am 14. Mai 2017 wird gewählt
Nordrhein-Westfalen legt Wahltermin fest: Landtagswahl am Muttertag

Dienstag, 8. März 2016 – Düsseldorf (wbn). 2017 müssen Mütter in Nordrhein-Westfalen etwas länger auf ihre Kinder warten, denn schon wieder fällt der Wahltermin in Nordrhein-Westfalen auf den Muttertag, den 14. Mai 2017. Dies beschlossen die im Landtag vertretenen Parteien einstimmig.

Der Muttertag 2017 erfüllt alle Voraussetzungen an einem Wahlsonntag: Denn der Tag hat laut Innenminister Ralf Jäger (SPD) einen angemessenen Abstand zu den Osterferien Mitte April und den Feiertagen 1. Mai, Christi Himmelfahrt und Pfingsten.

 

Fortsetzung von Seite 1

Außerdem erklärte er nach der Kabinettssitzung in Düsseldorf: „Die Landesregierung hat den Termin für den 17. Landtag in NRW - wie immer ein Sonntag - bestimmt, weil die Neuwahl des Landtags nach der Landesverfassung im letzten Quartal der laufenden Wahlperiode stattfinden muss.“

Jäger betonte weiterhin, dass der Wahltermin eine umfassende Information für die Wähler ermögliche. „So schaffen wir die Grundlage für eine hohe Wahlbeteiligung.“, unterstrich Minister Jäger.

Die im Landtag vertretenen Parteien wurden im bei der Terminbestimmung beteiligt und haben der Landtagswahl am 14. Mai 2017 zugestimmt. Schon zum dritten Mal nach dem 9. Mai 2010 und dem 13. Mai 2012 fällt der Termin für die Landtagswahl auf den Muttertag.

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub