Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 







Instandsetzung der L410:
Bauarbeiten ab Juni in Nordstemmen – Grundsanierung der Landesstraße 2017 geplant

Donnerstag, 31. März 2016 – Nordstemmen (wbn). Nach den Bauarbeiten ist Tempo 10 Geschichte: Im Juni soll die Ortsdurchfahrt Nordstemmen der Landesstraße 410 instand gesetzt werden. Ein Jahr später erfolgt eine Grundsanierung.

Eine Strecke von rund 700 Metern soll im Frühsommer im Ort Nordstemmen saniert werden. Anschließend soll die Geschwindigkeitsbegrenzung von zehn Kilometern in der Stunde wieder aufgehoben werden.

 

Fortsetzung von Seite 1

Schon seit Februar ist auf der L410 nur noch Tempo 10 in beiden Fahrtrichtungen erlaubt. Aus Gründen der Verkehrssicherheit war das Heruntersetzen der Höchstgeschwindigkeit laut Straßenbaubehörde zwingend notwendig, da der Winter große Fahrbahnschäden verursacht hatte.

Ziel der Landesbehörde in Hannover ist es, durch die Instandsetzung kurzfristig einen verbesserten Zustand wiederherzustellen, die Straße bis zur Grundsanierung im Jahr 2017 in einem verkehrssicheren Zustand zu halten und die Geschwindigkeitsbegrenzung von 10 km/h auf 50 km/h anzuheben.

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub