Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 







Von wegen Kavaliersdelikt!
Sperrmüll mitgenommen – Strafanzeige am Hals

Dienstag 31. Mai 2016 - Uslar (wbn). Davon hätte er lieber die Finger lassen sollen: Ein 37 Jahre alter Mann aus Uslar hat kurz nach Mitternacht in fremdem Sperrmüll gekramt und Teile daraus mitgenommen.

Dumm nur: Anschließend ist ihm die Polizei auf die Schliche gekommen. Nun sieht sich der Mann mit einer Strafanzeige konfrontiert.

 

 

Fortsetzung von Seite 1

Was offenbar vielen nicht klar ist: Wer im Sperrmüll wühlt und Dinge mitnimmt, begeht einen Diebstahl! Denn: Werden etwa bereitgestellte Metallteile von Schrottsammlern mitgenommen, entgeht dem Entsorgungsunternehmen ein Verwertungserlös. Erlaubt der Bereitsteller das Mitnehmen, begeht er selbst eine Ordnungswidrigkeit.

 

Nachfolgend der Polizeibericht aus Uslar:

„Ein 37-jähriger Mann aus Uslar entwendete am 31.05.16, gegen 01.45 Uhr, Sperrmüll, der vor einem Grundstück im Schützenweg in Uslar abgelegt war. Der Sperrmüll wurde sichergestellt. Es wurde eine Strafanzeige gefertigt.“

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub