Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 






Sparkasse Hameln-Weserbergland


Wahlvorschläge nur noch bis zum kommenden Montag möglich
Wahl 2016: Im Hamelner Rathaus beginnt die heiße Phase

Mittwoch 20. Juli 2016 - Hameln (wbn). Am 11. September sind die Kommunalwahlen – doch schon jetzt beginnt im Hamelner Rathaus die heiße Phase.

Die Frist zur Einreichung der Wahlvorschläge endet nämlich am kommenden Montag, 25. Juli, um 18 Uhr. Bis dahin müssen alle Unterlagen eingereicht sein, sonst werden die Kandidaten nicht zu den Kommunalwahlen zugelassen.

 

Fortsetzung von Seite 1

Bei diesen wichtigen Unterlagen handelt es sich zum einen um die Wahlvorschläge. Diese müssen durch Wahlvorschlagsträger bei der Gemeindewahlleitung der Stadt Hameln im Rathaus fristgerecht eingereicht werden. Wahlvorschlagsträger können Parteien, Wählergruppen und wahlberechtigte Einzelpersonen sein.

Bestimmte Personen müssen Unterschriften sammeln

Zum anderen brauchen Wahlvorschlagsträger, die nicht im Niedersächsischen Landtag oder im Rat der Stadt Hameln oder in den Ortsräten vertreten sind,  Unterstützungsunterschriften. Und zwar für jeden der sechs Wahlbereiche oder in den Ortschaften, in dem sie zur Wahl antreten.

Dabei gilt es einiges zu beachten: Verwendet werden dürfen nur vom Wahlleiter unterschriebene und mit einem Dienstsiegel versehene Originalblätter. Diese dürfen erst nachdem die Aufstellung der Bewerberinnen und Bewerber nachgewiesen wurde, ausgegeben werden. Auch diese Unterschriftsblätter müssen spätestens am 25. Juli bis 18 Uhr bei der Wahlleitung im Rathaus eingegangen sein.

Experte empfiehlt: Unterlagen am besten schon vor dem Termin einreichen

„Wahlvorschläge und Unterstützungsunterschriften sollten bereits vor dem Termin eingereicht werden, damit diese rechtzeitig geprüft und etwaige Mängel noch vor Ablauf der Einreichungsfrist behoben werden können“, betont Gemeindewahlleiter Dieter Schur. Zurzeit liegen für den Stadtrat und die neun Ortsräte Wahlvorschläge von 13 Wahlvorschlagsträgern vor, einige Rückläufe von Unterstützungsunterschriften werden noch dringend erwartet.

Stadt Hameln sucht noch Wahlhelfer

Rund 47.000 Wahlberechtigte sind am 11. September aufgerufen,  in Hameln ihr Kreuz zu machen und einen neuen Stadtrat, Kreistag und neue Ortsräte zu wählen.

Für die Durchführung der Kommunalwahlen werden dringend freiwillige Wahlhelfer gesucht. Informationen darüber gibt es im Bürgeramt unter der Telefonnummer 05151/202-1474 oder im Internet unter www.hameln.de/Wahlen.

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed