Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Unbekannte klauen Zigaretten:

Zigarettenautomat geht baden: Diebe versenken das aufgebrochene Diebesgut in der Hamel

Dienstag, 10. März 2015 – Hameln (wbn). Eine Zigarette rauchen war allem Anschein nach das Ziel unbekannter Täter: Doch sie haben gleich den ganzen Automaten geklaut – und sogar noch in der Hamel versenkt.

Ein Zigarettenautomat ist aus dem Eingangsbereich der „Hefe-Hof-Mall“ entwendet worden. Nach Ermittlungsstand wurde er scheppernd mit einem Einkaufswagen abtransportiert, aufgebrochen und anschließend in der „Hamel“ versenkt. Die Polizei grenzt den Tatzeitraum auf die Spanne zwischen Samstagnachmittag, dem 7. März, und Montag, dem 9. März, in den Morgenstundenden ein. Am Montag Nachmittag entdeckte verwundert ein Passant (52) den Zigarettenautomaten im schmutzigen Wasser der Hamel.

Fortsetzung von Seite 1

Nachfolgend der Polizeibericht: „Am Montag, 09.03.2015, gegen 14.45 Uhr, entdeckte ein Spaziergänger (52) im Flussbett der "Hamel" Nähe Kuhlmannstraße einen im Wasser versenkten Zigarettenautomaten. Der Entdecker verständigte die Polizei. Die Bergung des aufgebrochenen Zigarettenautomaten erfolgte anschließend durch die Feuerwehr Hameln.

Bereits am Montagmorgen wurde bei der Polizei Hameln der Diebstahl dieses Zigarettenautomaten im Bereich der Hefe-Hof-Mall angezeigt. Dieser wurde nach derzeitigen Erkenntnissen im Zeitraum zwischen Samstagnachmittag, 07.03.2015, und Montagmorgen, 09.03.2015, vor dem Eingangsbereich eines Ladengeschäftes entwendet und anschließend abtransportiert. Zum Transport des Automaten wurde offensichtlich ein Einkaufswagen benutzt.

Der entstandene Sach- und Entwendungsschaden kann derzeit nicht beziffert werden.

Personen, die im o. g. Zeitraum verdächtige Beobachtungen in Zusammenhang mit dieser Tat gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Hameln (Tel. 05151/933-222) in Verbindung zu setzen.“

 

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub