Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Geschätzter Sachschaden: 250.000 Euro!

Horror-Szene bei Delligsen: Und plötzlich kracht in der Dunkelheit ein ganzer Baumstamm vom Holztransporter...

Donnerstag 17. November 2016 - Delligsen (wbn).  Eine Szene wie aus einem Horror-Movie: Ein Langholztransporter kommt in der Dunkelheit entgegen und verliert krachend einen Baumstamm.

So geschehen gestern Abend auf der Bundesstraße 32 bei Delligsen. Ein Salzkipper überfuhr den Stamm, kam von der Fahrbahn ab, streifte einen weiteren Baum und landete im Acker.

 

Fortsetzung von Seite 1

Wie durch ein Wunder wurde niemand ernsthaft verletzt. Doch der Sachschaden erreicht eine Viertelmillion Euro. 50 Feuerwehrkameraden waren bei der Bergung der beiden 40-Tonner gut fünf Stunden im Einsatz. Nachfolgend der Polizeibereicht aus Holzminden: „Am Mittwoch Abend gegen 19:36 Uhr befuhr ein 42-jähriger Mann mit seinem Lkw MAN die Bundesstraße 3 aus Ammensen in Richtung Varrigsen. Bei dem Lkw handelte es sich um einen Holztransporter, welcher Baumstämme geladen hatte.

In Höhe der Unfallstelle zwischen den genannten Ortschaften verlor der Lkw plötzlich einen Baumstamm, welcher auf die Fahrbahn geriet. Ein zu diesem Zeitpunkt entgegenkommender Lkw DAF konnte nicht mehr ausweichen und überfuhr den Baumstamm. Der mit Salz beladene Kipper geriet von der Fahrbahn ab, streifte einen Straßenbaum und kam auf dem angrenzenden Acker zum Stehen. Bei dem Unfall wurde der Dieseltrank des Lkw DAF beschädigt, so dass mehrere Liter Diesel ins Erdreich ausgelaufen sind. Der 52-jährige Fahrer wurde dabei zum Glück nur leicht verletzt. Aufgrund des ausgelaufenen Kraftstoffes wurde die Feuerwehr, sowie die Untere Wasserbehörde hinzugezogen. Die Feuerwehr war mit ca. 50 Kameraden vor Ort und leuchtete zudem die Unfallstelle aus.

Zur Bergung der beiden 40-Tonner musste die Unfallstelle für ca. 5 Stunden voll gesperrt werden. Die Ladung des Lkw DAF musste vor Ort auf einen anderen Lkw umgeladen werden. Nach ersten Ermittlungen durch Polizeioberkommissat Ralf Lorasch von der Polizeistation Stadtoldendorf, war die Sicherung der geladenen Baumstämme nicht ausreichend. Der polnische Fahrer des Holztransporters muss sich jetzt in einem Strafverfahren wegen fahrlässiger Köperverletzung sowie mangelhaft gesicherter Ladung verantworten. Da er keinen Wohnsitz in Deutschland vorweisen kann, wurde gegen den polnischen Staatsbürger eine Sicherheitsleistung erhoben. Der entstandene Sachschaden an beiden Lkw wurde von der Polizei auf insgesamt ca. 250000 Euro geschätzt.“

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed