Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Hinweise auf Gewaltverbrechen

Spaziergänger findet männliche Leiche in der Feldmark - Eine zeitnahe Festnahme und viele Fragen

Freitag 21. April 2017 - Gleichen / Göttingen (wbn). Schock am Vormittag: Ein Spaziergänger hat heute gegen 11.10 Uhr in der Feldmark im Bereich der Diemardener Garte im Landkreis Göttingen einen Toten gefunden.

Der Mann ist offenbar das Opfer eines Gewaltverbrechens geworden. Nähere Angaben zum Tod des 58 Jahre alten Mannes aus Gleichen hat die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen noch nicht gemacht.


Fortsetzung von Seite 1

Allerdings konnte wenige Stunden später die Festnahme eines Tatverdächtigen mitgeteilt werden. Dieser Mann wird zur Zeit noch vernommen. Zum Tatmotiv konnten noch keine Angaben gemacht werden. Nachfolgend der Polizeibericht: „Spaziergänger haben am Freitagvormittag (21.04.17) gegen 11.10 Uhr in der Feldmark im Bereich der Diemardener Garte (Landkreis Göttingen) einen Toten gefunden.

Der 58 Jahre alte Mann aus der Gemeinde Gleichen wurde nach derzeitigen Ermittlungen Opfer eines Gewaltverbrechens. Angaben zur Art der an der Leiche festgestellten Verletzungen ergehen aus ermittlungstaktischen Gründen zurzeit nicht. Für die Begutachtung erschien ein Rechtsmediziner am Fundort.

Das 1. Fachkommissariat des Zentralen Kriminaldienstes der Polizeiinspektion Göttingen hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Der Fundort wurde ab dem Vormittag von Experten des Erkennungsdienstes spurentechnisch untersucht.

Im Zusammenhang mit der Tat hat die Polizei am Nachmittag im Göttinger Schildweg einen mutmaßlich Tatverdächtigen festgenommen. Er wird zurzeit von den Ermittlern vernommen. Hinweise auf ein mögliches Motiv gibt es bislang nicht.

Mit Rücksicht auf die laufenden Ermittlungen ergehen in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Göttingen zunächst keine weiteren Informationen zur Person des Festgenommenen sowie auch zum Geschehen.“

 

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub