Flug Nach Planmäßig
PC6666 ANTALYA 18:20
HG7642 MALLORCA 19:05
LH2181 MUENCHEN 20:25
Flug Von Planmäßig
PC6665 ANTALYA 17:40
HG7643 MALLORCA 18:10
LH2180 MUENCHEN 19:50

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln

 



Regen floss schneller ab als gedacht
"Es hat sich schlimmer angehört..." - warum die offizielle Hochwassermeldung aus Holzminden letztlich eine Ente war


Montag 10. Juli 2017 -  Holzminden / Hameln (wbn). Entwarnungen sind immer gut! Vor allem bei Hochwasser.

Entgegen einer Alarmmeldung aus der Zentralen Rettungsleitstelle Hameln "hat es sich schlimmer angehört als es war". Mit anderen Worten: Die Alarmmeldung "Hochwasser im ganzen Stadtgebiet" - bezogen auf Holzminden - war so etwas wie eine Ente. Das Hochwasser war sogesehen nicht vorhanden und die Ente lag damit auf dem Trockenen. Tatsache ist: Es gab gegen Mittag einen anhaltenden Regen und damit verbunden kam es auch partiell zu einem Rückstau in einigen wenigen Straßen der Innenstadt.
Fortsetzung von Seite 1

Der Regen sei jedoch schneller abgeflossen als gedacht, hieß es in der Hamelner Leitstelle. Und viele Holzmindener hatten deshalb von dem angeblichen Hochwasser auch gar nichts mitbekommen.
 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player





Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE