Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Schwere Schäden, Lebensgefahr!
Stadt Rinteln sperrt Ludwigsturm

Montag 21. August 2017 - Rinteln (wbn). Ist es das Aus für den hölzernen Aussichtsturm? Die Stadt Rinteln hat den beliebten Ludwigsturm für den Publikumsverkehr gesperrt – Lebensgefahr!

Bei einer routinemäßigen Kontrolle seien „erhebliche Schäden am Bauwerk“ entdeckt worden, heißt es aus der Stadtverwaltung. Der Turm sei nicht mehr verkehrssicher. Wie lange die Sperrung andauert, ist unklar. Fest steht nur: Beim – nun illegalen – Betreten des Aussichtsturms besteht akute Gefahr für Leib und Leben. An seiner Stelle hatte zuvor von 1901 bis 1918 der „Ludwigsturm I“ gestanden. Der nun gesperrte „Ludwigsturm II“ war 1975 erbaut worden, ist also inzwischen mehr als 40 Jahre alt.

(Zum Bild: Wer hier noch draufsteigt, spielt mit seinem Leben! Der Ludwigsturm in Rinteln-Wennenkamp. Foto: By Grugerio - Own work, CC BY-SA 3.0, Link)



Fortsetzung von Seite 1

„Die Sperrung wird bis zur weiteren Untersuchung der Schäden und sich anschließender möglicher Sanierungsmaßnahmen andauern“, heißt es in einer Mitteilung der Stadt Rinteln.

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE