Flug Nach Planmäßig
LH365 FRANKFURT 18:00
LH2181 MUENCHEN 20:10
XQ369 ANTALYA 01:20
Flug Von Planmäßig
LH364 FRANKFURT 17:25
5P5852 FUERTEVENTURA 19:05
LH2180 MUENCHEN 19:35

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Sie sind bereits "amtsbekannt"

Ein aufmerksamer Nachbar ruft die Polizei: Zwei verdächtige Personen erweisen sich als Einbrecher und werden festgenommen

Montag 25. Dezember 2017 - Holzminden (wbn). Das ist wahre Nachbarschaftshilfe zu Weihnachten. Ein aufmerksamer Holzmindener hatte verdächtige Personen auf einem Nachbargrundstück wahrgenommen und später auch Geräusche gehört, die ihm nicht geheuer vorkamen.

Er alarmierte die Polizei. Und die rückte gleich mit Verstärkung aus Höxter und Bodenwerder an. Es gelang den Beamten zwei „amtsbekannter“ Tatverdächtige festzunehmen, die 47 und 52 Jahre alt sind.

Fortsetzung von Seite 1

An dem leerstehenden Haus, auf die es die Einbrecher wohl abgesehen hatten, waren bereits Einbruchspuren erkennbar.

Nachfolgend der Polizeibericht von heute Nachmittag aus Holzminden: „Bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag bekam die Polizei Holzminden gegen Mitternacht einen Hinweis eines aufmerksamen Nachbarn in der Innenstadt von Holzminden.

Dieser hatte zwei Personen beobachtet, die sich auf einem Grundstück in der Nachbarschaft bewegten. Kurze Zeit später habe der 48-jährige Anrufer merkwürdige Geräusche von dem Grundstück wahrgenommen und den Verdacht eines Einbruchs gemeldet. Sofort eingesetzte Polizeikräfte aus Holzminden, Höxter und Bodenwerder konnten das Objekt, ein leerstehendes Einfamilienhaus, umstellen und zwei amtsbekannte 47- und 52-jährige Täter festnehmen.

Einer der beiden hatte die Flucht ergriffen, konnte jedoch durch einen Beamten überwältigt werden, der andere Täter hatte sich auf dem Grundstück versteckt. Beute hatten beide Täter noch nicht erlangt, es waren jedoch bereits Einbruchspuren am Objekt feststellbar. Bei den Personen konnte entsprechendes Einbruchwerkzeug festgestellt werden. Beide Täter müssen sich nun wegen versuchten Einbruchsdiebstahls verantworten.“

 

 

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player





Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE