Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Götz Alsmann hat sich heute Abend ehrlich gefreut - der diesjährige Münchhausenpreis macht ihn beswingter denn je

Typisch Alsmann: "Ich kann mir keinen besseren Preisträger vorstellen als mich selbst"

Von Ralph L o r e n z

Bodenwerder (wbn). Er hat sich ganz ehrlich gefreut: Der NDR-Entertainer („Zimmer frei“) und leidenschaftliche Jazz-Musiker Götz Alsmann ist heute Abend mit dem Münchhausenpreis 2010 der Stadt Bodenwerder ausgezeichnet worden.

Alsmann, der tolle Typ mit der unverkennbaren 50er-Jahre-Tolle als optisches Markenzeichen, erhielt aus den Händen von Bodenwerders Bürgermeister Friedrich-Wilhelm Schmidt die Münchhausen-Plastik mit dem auf der Kanonenkugel reitenden Lügenbaron, der als Hiernonymus von Münchhausen 1720 in der Stadt an der Weser geboren worden war. Götz Alsmann vermittele in seinen Songtexten packende Ironie, die durch den satirischen Ton der Moderation begleitet werde, schrieb Schmidt ungelogen dem beliebten TV-Star ins Stammbuch. Alsmann war heute Abend von seiner Heimatstadt Münster nach Bodenwerder zur Preisverleihung angereist.

Götz Alsmann war sichtlich gerührt und bestätigte treuherzig der Jury, er könne sich auch keinen würdigeren Preisträger als sich selbst vorstellen. Davon war auch Bill Ramsey überzeugt, der die Laudatio mit seinem markanten amerikanischen Akzent auf die für ihn unnachahmliche Weise hielt. Er bescheinigte seinem Jazz-Freund Alsmann „von einem anderen Stern“ zu sein und sang dazu seinen 60er-Jahre-Hit vom „Schokoladeneisverkäufer“, der von einem anderen Stern komme.

(Zum Bild: Götz Alsmann erhält aus den Händen von Bürgermeister Friedrich-Wilhelm Schmidt den Münchhausenpreis. Im Hintergrund die Fotos von früheren Münchhausenpreisträgern.  Zum unteren Bild: Bill Ramsey lieferte seine Laudatio musikalisch ab und erntete viel Beifall. Fotos: Lorenz)

 Fortsetzung von Seite 1

1.500 Gäste spendeten dem aussergewöhnlichen Gespann Alsmann/Ramsey, das sich seit Jahrzehnten kennt und gemeinsam Jazz spielt, lang anhaltenden Beifall. Schirmherr der Veranstaltung ist Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff, der sich durch die Minister Schünemann und Sander vertreten liess.

Hauptsponsor der Münchhausen-Preisverleihung im modernisierten überregional bekannten Ausflugsgasthaus Mittendorf in Bodenwerder-Buchhagen war wiederum die Sparkasse Weserbergland in Verbindung mit der Stiftung Sparkasse Bodenwerder. Vorstandsvorsitzender Friedrich-Wilhelm Kaup wies auf das in diesem Jahr zu feiernde 100-jährige Bestehen der Sparkasse Weserbergland hin, die gerade mit Bodenwerder eng verbunden ist.  Die Weserbergland-Nachrichten.de werden noch ausführlich berichten.

(Zum Bild unten: Friedrich-Wilhelm Kaup, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Weserbergland beglückwünschte die Jury zu ihrer diesjährigen Wahl des Münchhausenpreisträgers Götz Alsmann. Foto: Lorenz)

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed