Flug Nach Planmäßig
XQ369 ANTALYA 01:20
5P5911 MALLORCA 04:15
EW6809 MALLORCA 04:45
Flug Von Planmäßig
5P5872 RHODOS 23:10
LH2182 MUENCHEN 23:20
XQ368 ANTALYA 00:30

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Rascher Ermittlungserfolg nach Einbruchserie

Auch die Polizei guckt gern spannende Sachen: Ein Video erwies sich als echter Krimi in Hessisch Oldendorf

Hessisch Oldendorf (wbn). Wiedersehen macht nicht immer Freude. Beim Sichten von Videoaufnahmen nach Einbrüchen auf einem Campingplatz und im Baxmanndorf entdeckten die Polizeibeamten zwei „alte Bekannte“ - und damit eine sehr heiße Spur.

Der Rest erwies sich als rascher Fahndungserfolg mit vier Tatverdächtigen. Die jungen Männer stammen allesamt aus Hessisch Oldendorf und sind zum Teil geständig. In ihren Wohnungen fand die Polizei I-Phone, Netbook und andere Gegenstände, die gestohlen worden waren.



Fortsetzung von Seite 1

Nachfolgend der Polizeibericht: „Ermittler der Polizeistation Hessisch Oldendorf haben nach Einbrüchen ins Baxmannbad und auf dem Campingplatz vier Tatverdächtige (21, 21, 19, 16, alle aus Hessisch Oldendorf) ermittelt. Zunächst unbekannte Täter drangen in der Nacht zum Donnerstag, 20.6.2013, binnen weniger Stunden in das Kassengebäude des Baxmannbades und auf einem in der Nähe eingerichteten Campingplatz in zwei Wohnwagen, drei Campingfahrzeuge und ein Zelt ein. Dabei wurden mehrere Gegenstände, unter anderem ein Netbook, ein I-Phone und Bargeld, im Wert von mehreren hundert Euro entwendet.
Noch während am Donnerstagmorgen die Spurensicherung andauerte, kamen die Ermittler zwei Tatverdächtigen bereits auf die Spur. Beim Sichten der Aufnahmen einer Videokamera erkannten die Beamten zwei "alte Bekannte" (21, 19) wieder, gegen die die Polizei Hessisch Oldendorf in der Vergangenheit bereits ermittelte. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hannover konnten beim zuständigen Gericht Beschlüsse zur Durchsuchung der Wohnungen der beiden Tatverdächtigen erwirkt werden. Durch weitere Ermittlungen wurden zudem die zwei weiteren Mittäter (21, 16) bekannt und auch deren Wohnungen durchsucht. Bei den Durchsuchungen wurde entsprechendes Diebesgut aufgefunden. In ihren Vernehmungen zeigten sich die Tatverdächtigen zum Teil geständig. Sie wurden auf freiem Fuß belassen. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an.“

 

 

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player





Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE