Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 





WBNachrichten-Video: Stimmgewaltiger Bürgerchor auf dem Weihnachtsmarkt der Rattenfängerstadt
Ihr Sängerlein kommet... - Hat sich Hameln mit 2774 Stimmen in das Guinnessbuch der Rekorde gesungen?

Von Ralph Lorenz, Veronica Maguire und Frank Weber

Hameln (wbn). Die Rattenfängerstadt Hameln hat's geschafft! Mit 2774 Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie 100 Trompetern darf sich die Weser-Metropole im Guinness-Buch der Rekorde wähnen. Die offizielle Anerkennung kommt aber erst noch. Und die kann viele Monate dauern. Doch beim angekündigten Massensingen vor dem Hamelner Hochzeitshaus erklang ein mächtiger Chor, der alle Erwartungen übertroffen hat. Klassiker wie "Ihr Kinderlein kommet" füllten die Innenstadt.

Dennis Andres, Geschäftsführer vom Stadtmarketing in Hameln, hat allen Grund zufrieden zu sein. Die Stadt mit ihren weihnachtlich geschmückten Gebäuden erwies sich an diesem Wochenende als weltweites Stimmwunder. Das müssen andere erstmal nachmachen! Damit wurde der Rekord von Hildesheim zur Jahrtausendwende gebrochen.

Fortsetzung von Seite 1

Viele Gäste aus der Region verstärkten, den Glühwein in der Hand, das Hamelner Stimmwunder. Und bei soviel Stimmen wurde auch ein Oberbürgermeister-Kandidat in der Masse gesichtet, der sich mutmasslich schon mal auf Stimmenfang gemacht hatte. Jedenfalls hat Stadtmanager Andres erneut bewiesen,  dass er die Masse mobilisieren kann.

Die Weserbergland-Nachrichten.de waren bei diesem außergewöhnlichen Event mit vier Kameras vor Ort. Und hat die Erfolgsmeldung in Echtzeit via Internet in alle Welt hinausposaunt. Jetzt müssen nur noch die offiziellen Rekordwächter in London den Daumen heben und den Sangesrekord anerkennen. Das kann dauern.
 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub