Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Polizei bittet aufmerksame Bürger um Hinweise

Wer hat da Lust am Zündeln? Serie kleiner Brandstiftungen in Bad Pyrmont

Mittwoch 30. Juli 2014 - Bad Pyrmont (wbn). Eine Serie von Brandstiftungen in Bad Pyrmont gibt Anlass zur Sorge.

Es sind zwar kleine Feuer, die oft schon in der Anfangsphase von selbst erloschen oder rasch gelöscht werden konnten. Es ist aber auch unübersehbar, dass hier Unbekannte „es drauf ankommen lassen“ wollen. Denn es hätte sich durchaus mehr daraus entwickeln können. Selbst ein Klinikgelände ist nicht verschont geblieben.  

Fortsetzung von Seite 1

Deshalb bittet die Polizei in Bad Pyrmont um Hinweise aus der Bevölkerung. Nachfolgend der offizielle Polizeibericht: „Am vergangenen Wochenende, in der Nacht zu Sonntag, wurden im Stadtgebiet von Bad Pyrmont an insgesamt drei Stellen von unbekannten Tätern Brände gelegt, durch die zwar nur jeweils geringer Sachschaden entstanden ist; trotzdem sollten die Gefahren, die sich aus den Bränden hätten entwickeln können, nicht unterschätzt werden.

Auf einer Liegewiese einer Bad Pyrmonter Klinik wurden zwei Kunststoffliegen in Brand gesetzt, wobei die eine Kunststoffliege vollständig abgebrannt ist. Weiterhin stellten die Mitarbeiter fest, dass in einem in Holzkonstruktion errichteten Raucherunterstand Papier in Brand gesetzt wurde. Einige der Bretter des Unterstandes wurden durch Brandzehrung geschädigt. Die Brände wurden erst am nächsten Morgen entdeckt. Sie dürften entweder von selbst erloschen oder von den Tätern gelöscht worden sein. Vermutlich die gleichen Täter dürften in dieser Nach auf der Hauptallee einen Stapel Altpapier in Brand gesetzt haben.

Das Feuer fiel gegen 3.50 Uhr einem Taxifahrer auf, der Polizei und Feuerwehr verständigte. Zu diesem Zeitpunkt brannte bereits ein Mülleimer, der neben den Zeitungen stand.“

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub