Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 





Das besondere WBNachrichten-Video
Prima Klima für die Klimaschutz-Agentur geschaffen: Landkreis Holzminden, Stadt Bad Münder und Avacon sind mit ins Boot gestiegen

Von Frank Weber und Ralph Lorenz

Freitag 10. Oktober 2014 - Hameln/Holzminden (wbn). Der Klimaschutzgedanke im Weserbergland hat einen weiteren Teilsieg errungen. Sowohl der Landkreis Holzminden als auch die Stadt Bad Münder sowie der Strom- und Gasnetzbetreiber Avacon sind mit ins Boot der Klimaschutzagentur Weserbergland gestiegen. Und nicht weniger bedeutungsvoll: Mit dem Landkreis Schaumburg konnte die Klimaschutzagentur Weserbergland einen Dienstleistungsvertrag abschließen.

Fördervereins-Vorsitzender Lutz Reimann und Geschäftsführer Tobias Timm gehen unbeirrt ihren Weg für ein zukunftssicheres Weserbergland, das sich den klimapolitischen Herausforderungen in diesem Jahrhundert stellt und den Bürgern pragmatische Lösungen im Kampf für eine bessere Umwelt anbietet.
Fortsetzung von Seite 1

Damit wird auch eine Vision des verstorbenen Landrates Rüdiger Butte in seinem Sinne nachhaltig umgesetzt. Er war schon frühzeitig auf seine Kollegin im Nachbarkreis Holzminden zugegangen, die von dem Bündnis mit den Klimaschützern in Hameln überzeugt ist und deshalb gestern den Vertrag als Mitgesellschafterin der Klimaschutzagentur Weserbergland unterschrieben hat. Ein starkes Signal für die Region an der Weser. Motor dieser Entwicklung ist der Umweltexperte Tobias Timm, der unaufgeregt und effizient die Klimaschutzziele im Weserbergland verfolgt.
 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub