Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Gemeingefährliche Aktion in Lübbecke:
Männer (20, 22) schießen mit Luftpistole aus dem Fenster auf Passanten

Montag 21. September 2015 - Lübbecke (wbn). Zwei 20 und 22 Jahre alte Männer haben in Blasheim mit einer Luftpistole aus dem Fenster eines Hauses geschossen. Zwar wurde niemand verletzt, nach Angaben eines Zeugen soll aber auch in Richtung eines Passanten gefeuert worden sein.

Bei der anschließenden Überprüfung fanden Polizisten nicht nur die Waffe, sondern außerdem ein in einer Socke verstecktes Messer, Pfefferspray und ein umlackiertes Mountainbike ohne Rahmennummer.

 

Fortsetzung von Seite 1

 

Nachfolgend der Polizeibericht aus Minden:

„Mit einer Luftpistole haben zwei 20 und 22 Jahre alte Männer aus dem Fenster eines Hauses in Blasheim am Samstag geschossen. Verletzt wurde dabei offenbar niemand. Allerdings soll laut Angaben eines Zeugen ein Schuss in Richtung eines bisher unbekannten Kunden des Dorfladens abgegeben worden sein.

Die alarmierten Polizisten stellten die Waffe sicher. Außerdem fanden sie bei der Durchsuchung des Duos noch ein in einer Socke eines der Männer verstecktes Messer und eine Dose mit Pfefferspray.

Nach einem Hinweis gegen 14.22 Uhr trafen die Besatzungen zweier Streifenwagen wenig später an dem an der Bergstraße in der Nähe der B 65 gelegenen Haus ein. Zu diesem Zeitpunkt waren die Fenster bereits wieder geschlossen. Als die Einsatzkräfte die beiden Männer zur Rede stellten, gaben die an, sie hätten wechselseitig aus dem Fenster gefeuert. Da in der Wohnung zudem noch ein überlackiertes Mountainbike ohne Rahmennummer stand und die Eigentumsverhältnisse unklar waren, nahmen die Polizisten auch das Fahrrad mit zur Dienststelle. Auf das Duo kommt nun eine Strafanzeige zu.“

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE