Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Sie schlugen auch Scheiben in Foto- und Juweliergeschäften ein

Haupttäter ist erst 15 Jahre alt! Jugendliche hatten sich auf Einbrüche in Arztpraxen spezialisiert

Hessisch Oldendorf (wbn). Kaum zu glauben: Der Haupttäter ist erst 15 Jahre alt. Die Polizei konnte Jugendlichen das Handwerk legen, die in mehreren Arztpraxen eingebrochen sind und es aktuell auf ein Fotogeschäft und ein Juweliergeschäft abgesehen hatten.

Hier der Polizeibericht: In der Nacht von Montag auf Dienstag konnten im Stadtgebiet von Hessisch Oldendorf zwei Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren festgenommen werden, nachdem sie einen Einbruch in ein Fotogeschäft im Innenstadtbereich begangen hatten. Durch einen Anwohner, der durch das Einschlagen der Schaufensterscheibe aufmerksam wurde und umgehend die Polizei alarmierte, konnten die flüchtenden Täter beschrieben und im Rahmen der Fahndung ergriffen werden. Die Beute wurde bei den Tätern aufgefunden.

Fortsetzung von Seite 1

Es stellte sich heraus, dass in der gleichen Nacht auch die Schaufensterscheibe eines in der Nähe befindlichen Juweliergeschäfts von den Jugendlichen eingeschlagen wurde. Die weiteren Ermittlungen der Polizei Hessisch Oldendorf ergaben, dass diese Jugendlichen bereits seit einigen Tagen mehrere Einbrüche im Innenstadtbereich begangen haben dürften. Gemeinsam mit zwei weiteren Jugendlichen im Alter von 16 und 17 Jahren sind überwiegend Arztpraxen das Ziel dieser Bande gewesen.

Während der aus dem Raum Meppen stammende 15jährige Haupttäter auch aufgrund zahlreicher Einbrüche an seinem Wohnort in Untersuchungshaft gekommen ist, mussten die weiteren Täter wieder auf freien Fuß gesetzt werden.

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub