Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Ermittlungserfolg!
Wohnhausbrand in Holzminden: Polizei nimmt mutmaßlichen Brandstifter (26) fest

Freitag 20. Mai 2016 - Holzminden (wbn). Schneller Ermittlungserfolg in Holzminden: Polizeibeamte haben nach dem Feuer in einem Fachwerkhaus einen 26 Jahre alten Mann festgenommen, der verdächtigt wird, den in unmittelbarer Nähe des Gebäudes stehenden Papiercontainer angezündet zu haben.

Der Mann aus Holzminden sitzt mittlerweile in der JVA Rosdorf in Haft. Durch das offenbar von ihm verursachte Feuer am Altpapiercontainer hatten die Flammen auf das Haus übergegriffen und es unbewohnbar gemacht. Die Brandstiftung an einer Altpapiertonne, die wenige Stunden zuvor ebenfalls in unmittelbarer Nähe zu dem Haus gebrannt hatte, streitet er allerdings ab.

 

Fortsetzung von Seite 1

 

Nachfolgend der Polizeibericht aus Holzminden:

„Nach dem gestrigen Brand in der Holzmindener Innenstadt, bei dem ein zur Hälfte gefüllter Altpapiercontainer in Brand geriet und das Feuer auf ein unmittelbar daneben stehendes Fachwerkhaus übergriff, führten die Ermittlungen zur Festnahme eines 26-jährigen Mannes aus Holzminden.

Wie bereits am gestrigen Tage berichtet geriet am Donnerstag, kurz vor halb drei Uhr, zunächst ein, im Bereich des Hintereinganges des unmittelbar angrenzenden Hauptpostgebäudes, abgestellter und zur Hälfte mit Altpapier gefüllter Container der Post in Brand. Durch die Intensität der Brandausbreitung und die Nähe des Abstellortes zum brandbetroffenen Fachwerkhauses griff das Feuer unmittelbar auf das Gebäude über und machte dieses unbewohnbar. Verletzt wurde durch das Feuer niemand, da sich die Hausbewohner rechtzeitig aus dem Haus retten konnten. Der dabei entstanden Schaden wird auf mindestens 100.000 Euro geschätzt.

Die noch in den Morgenstunden aufgenommenen Ermittlungen des eingesetzten vierköpfigen Brandermittlerteams führten schließlich zur Festnahme eines 26-jährigen Mannes aus Holzminden, der dringend verdächtig ist, zumindest den Brand des Post-Containers und damit des Fachwerkhauses vorsätzlich gelegt zu haben.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hildesheim erließ der zuständige Haftrichter des Amtsgerichts Holzminden heute einen Untersuchungshaftbefehl, woraufhin der Mann heute in die Justizvollzugsanstalt Rosdorf verbracht wurde. Den, dem Brand des Fachwerkhauses vorausgegangenen Brand einer Papiermülltonne in der Straße Tünneckenhagen, also in unmittelbarer Nähe zum später in Brand geratenen Fachwerkhaus, streitet er allerdings ab.

Die Polizei bittet daher auch weiterhin Zeugen, die sachdienliche Hinweise abgeben können oder verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit den Brandlegungen in der Nacht zum Donnerstag gemacht haben, sich unter Tel. 05531 / 958-0 beim Polizeikommissariat Holzminden zu melden.“

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed