Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Kurs für Arbeitslose

Wie finde ich die richtige Firma für mich? Ein Seminar für Frauen in Detmold

Montag 25. Juli 2016 - Detmold (wbn). Wie finde ich eine Firma, die genau so jemanden sucht wie mich?

Diese lebensnahe und lebensentscheidende Frage stellt die Trainerin eines entsprechenden Kurses für Arbeitslose. Interessierte sollten sich dabei nicht daran stören, dass es wieder mal nicht ohne Englisch geht bei der Bezeichnung dieses Seminares, das auch locker einen deutsche Titel haben könnte. Aber ein „Life/Work Planning-Seminar“ klingt nun einmal besonders schick, irgendwie auch mega-kompetent und trendig. Gleichwohl veröffentlichen die Weserbergland-Nachrichten.de nachfolgende Pressemitteilung aus dem Detmolder Kreishaus, weil der Themenansatz von allgemeinem Interesse und vielversprechend ist:


Fortsetzung von Seite 1

„Schritt für Schritt zum Traumjob: Im Seminar Life/Work-Planning lernen Frauen unter der Leitung von Trainerin Christiane Maschetzke, wie sie ihre eigenen Stärken erkennen und welche Methoden es gibt, um den Traumberuf zu ergreifen, wenn es nicht auf dem klassischen Weg über Stellenanzeigen klappt. „Denn die meisten Stellen werden nicht über offizielle Stellenanzeigen besetzt. Deshalb lohnt es sich, eine alternative Suchstrategie zu beherrschen“, weiß Maschetzke. Das Seminar wird von der Gleichstellungsstelle des Kreises Lippe, der VHS Detmold-Lemgo und der VHS Lippe-West angeboten und vom Netzwerk W gefördert, einer Landesinitiative, die Aktivitäten und Maßnahmen für den qualifizierten beruflichen Wiedereinstieg unterstützt.

Inhaltlich wird sich das sechswöchige Seminar unter anderem mit Fragen wie „Was für Stärken möchte ich gerne auf dem Arbeitsmarkt einbringen?“ oder „Wie finde ich konkret eine Firma, die genau so jemanden sucht wie mich?“ befassen. Es startet ab Montag, 29. August, und wird im Detmolder Kreishaus stattfinden. Es richtet sich nicht nur an Einsteigerinnen, sondern ausdrücklich auch an Umsteigerinnen oder Wiedereinsteigerinnen.

Interessierte Frauen können sich am Mittwoch, 3. August, von 10 bis 12 Uhr kostenlos im Detmolder Kreishaus, Raum 403, über das Seminar informieren: Dann wird Trainerin und Karriereberaterin Christiane Maschetzke unter anderem auch die Methode Life/Work Planning vorstellen. Eine Anmeldung zu der Infoveranstaltung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen gibt es bei der Gleichstellungsstelle des Kreises Lippe unter 05231/62-7610 oder im Internet unter www.lifeworkplanning.de.“

 

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE