Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




NDR-Bericht: Überprüfung dauert bis Ende September an
Bergbauamt hat in Osterwald bislang keine weiteren Schacht-Gefahren erkannt


Osterwald (wbn). Das Landesamt für Bergbau prüft noch bis Ende dieses Monats die Bergbau-Schachtabdeckungen im Salzhemmendorfer Ortsteil Osterwald. Allerdings sind nach Informationen des NDR keine gefährlichen Abdeckungen gefunden worden.


Gleichwohl spricht die Behörde von Verbesserungsmöglichkeiten. Der Sender zitiert einen Mitarbeiter des Landesamtes für Bergbau mit dem Hinweis, dass es Abdeckungen mit Baumstämmen „sicher nicht mehr geben“ werde. Die Überprüfung war notwendig geworden nachdem es zu dem bundesweit Aufsehen erregenden Unfall in Osterwald gekommen war, bei dem im Juli ein heute vierjähriger Junge in einen 25 Meter tiefen Schacht gestürzt war.

Fortsetzung von Seite 1

Eine Erzieherin sprang damals unter dramatischen Umständen hinterher und rettete dem Kind in der unter Wasser stehenden Grube das Leben. Der Schacht war lediglich mit Baumstämmen verschlossen worden.

Nach dem Drama befürchteten Mitarbeitere aus dem Tourismusbereich im Raum Salzhemmendorf eine nachhaltige Verunsicherung potentieller Touristen. Die Gemeinde Salzhemmendorf sieht ihre wirtschaftliche Zukunft in touristischen Attraktionen wie den mit EU-Geldern geförderten "Bergmannspfad" in Osterwald. Da hatte die Hiobsbotschaft aus Osterwald für Verunsicherung gesorgt.
 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed