Flug Nach Planmäßig
5P5811 FUERTEVENTURA 09:00
S59995 VILNIUS 09:00
LH2177 MUENCHEN 09:30
Flug Von Planmäßig
LH362 FRANKFURT 10:55
LH2178 MUENCHEN 12:40
PWF6130 INGOLSTADT 19:00

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln

 




International bekannte französische Aktivistin ist heute Abend in Grohnde aufgetaucht
Cécile Lecomte: Klettern, für eine bessere Welt

Von Ralph Lorenz
Grohnde/Sellafield (wbn). Cécile Lecomte, genannt das „Eichhörnchen“, ist am heutigen Samstag am Atomkraftwerk Grohnde eingetroffen. Die international bekannte Aktivistin der Kernkraftgegner ist aufgrund ihrer Kletterperformance regelmässig in den Schlagzeilen. Im vergangenen Jahr war die Französin schon einmal im Weserbergland und baumelte überraschend von einer Brücke herunter, die am Kraftwerk vorbeiführt. Mit solchen Kletteraktionen erntet sie immer wieder Respekt in der Szene.

Wo sie auftaucht, da ist immer was los. Die alpine Bergsteigerin hat früher zahlreiche sportliche Auszeichnungen errungen und „klettert jetzt für eine bessere Welt“, wie sie heute Abend im Gespräch mit den Weserbergland-Nachrichten.de bekannt hat. Die französische Lehrerin hat schon als Kleinkind von ihrer Mutter das Bergsteigen gelernt und es in Frankreich zu Meisterehren gebracht.

Fortsetzung von Seite 1

Jetzt ist sie in der Seilschaft der europäischen Atomkraftgegner integriert. Cécile Lecomte ist irgendwann nach diesem Interview mit einer Begleiterin in der Dunkelheit verschwunden…
 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player





Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

»Fenster schliessen
»Fenster schliessen