Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 





Das Nachrichten-Video aus Hajen - Es geschah heute Nachmittag
Kanufahrer alarmiert die Feuerwehr: Feldbrand am Weserufer

Von Ralph Lorenz und Frank Weber

Hajen (wbn). Ein Kanufahrer auf der Weser hat offenbar geistesgegenwärtig die Feuerwehr alarmiert: Bei Feldarbeiten am Weserufer in der Nähe von Hajen ist heute am späten Nachmittag eine Reihe von Heuhaufen in Brand geraten. Das Feuer griff dann auf dem Feld in der sommerlichen Hitze rasch um sich. Nicht nur die Freiwillige Feuerwehr Hajen sondern auch die Ortswehren der umliegenden Dörfer waren rasch vor Ort und verhinderten die Ausweitung des Brandes.

Wie sich die Situation beim Eintreffen der Ortsfeuerwehren darstellt, ist an diesem Nachmittag augenscheinlich durch einen Lagerschaden an einer Heupresse ein Brand entstanden, der sich rasch im Heu ausgebreitet hat. Dem Landwirt gelang es offenbar die Heupresse aus dem Gefahrenbereich herauszuziehen.

Fortsetzung von Seite 1

Die als erste eintreffende Hajener Ortswehr konnte das brennende Heu mit Hilfe eines Tanklöschfahrzeuges rasch unter Kontrolle bringen. Die Weserbergland-Nachrichten.de waren knapp zehn Minuten nach dem Feueralarm vor Ort und haben die Löscharbeiten gefilmt.
 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE