Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 





Das WBNachrichten-Video von heute Nacht: Strohmiete brennt in Aerzen
Der Brandstifter macht weiter und geht erneut ein hohes Entdeckungs-Risiko ein

Von Ralph Lorenz
Aerzen (wbn). Die Feuerwehrleute in der Region können fast schon die Uhr danach stellen. Zwischen 22 Uhr 23 Uhr schlägt in der Regel an einem Sonntag Abend der unbekannte Brandstifter zu. Ein dreistes Verhalten, denn das Risiko mit dieser "Pünktlichkeit" auf so einem begrenzten Raum entdeckt zu werden, das ist sehr hoch. Diesmal brannte wieder eine Strohmiete. Am Ortsrand von Aerzen. Die Polizei hat erneut verschärfte Kontrollen unternommen und hoch über dem Zentrum des nächtlichen Geschehens war im Nachthimmel wieder ein Polizeihubschrauber zu hören.
Und für die Feuerwehrkameraden und Kameradinnen im Raum Aerzen war es wieder eine hohe Belastung, denn sie sind in der Regel berufstätig und müssen am frühen Montag raus zur Arbeit.

Fortsetzung von Seite 1

Der Gesamtschaden von sicherlich mehr als vierzehn zuordenbaren Bränden im Weserbergland dürfte inzwischen eine halbe Millionen Euro übersteigen. Weiterhin ist die Polizei auf sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen.
 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub