Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Dauert die Revision jetzt noch länger?
Auch das noch: Prüfer entdecken Fremdkörper im nuklearen Bereich des Kraftwerks Grohnde

16. Mai 2014 – Grohnde (wbn). Erst der Generator, jetzt ein Drosselkörper. Nachdem im Rahmen der seit Ende April laufenden Revision bereits ein erheblicher Generatorschaden im nicht-nuklearen Teil entdeckt worden war, kommt jetzt die nächste beunruhigende Nachricht aus dem Niedersächsischen Umweltministerium. Danach haben Prüfer einen "Fremdkörper" im nuklearen Bereich des Kernkraftwerks Grohnde vorgefunden!

Wie das Umweltministerium weiter mitteilt, handelt es sich dabei um ein Teil eines sogenannten Drosselkörpers, das bei der Kontrolle der Belegung des Reaktorkerns festgestellt worden war. Drosselkörper sind Kernbauteile, die für die Strömungseinstellung im Reaktorkern benötigt werden. Das für die Aufsicht zuständige Fachreferat im Umweltministerium hat nach eigenen Angaben eine umfassende Untersuchung des Befundes veranlasst, um sicherzustellen, dass die Anlage nur mit sicherheitstechnisch einwandfreien Kernbauteilen wieder ans Netz geht.

 

 

Fortsetzung von Seite 1

Für die Untersuchung wird der Reaktordruckbehälter geöffnet, um sämtliche Drosselkörper zu inspizieren. Dadurch werden die im nuklearen Teil der Anlage durchzuführenden Arbeiten der Revision erweitert. Das Wiederanfahren der Anlage verzögert sich darüber hinaus wegen der Arbeiten zur Behebung des Generatorschadens.

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed