Flug Nach Planmäßig
5P5811 FUERTEVENTURA 09:00
S59995 VILNIUS 09:00
LH2177 MUENCHEN 09:30
Flug Von Planmäßig
LH362 FRANKFURT 10:55
LH2178 MUENCHEN 12:40
PWF6130 INGOLSTADT 19:00

Die ersten Ziele gesteckt

Neues Stop TTIP-Bündnis fährt zur „Wir haben es satt!-Demonstration“ nach Berlin

Sonntag 14. Dezember 2014 - Hameln (wbn). Das erste Ziel: Berlin. Insgesamt fünfzehn Vertreter der dem lokalen, überparteilichen Bündnis „Stop TTIP Hameln-Pyrmont“ beigetretenen Gruppen und Verbände haben sich in den Räumen der Sumpfblume getroffen, um erste Aktionen zu planen.

Nach der Diskussion verschiedenster Aktionsformen und Veranstaltungsideen wurde drei Themenarbeitsgruppen zur konkreten Aktionsplanung gebildet. Als erste Aktion wurde die Unterstützung des Aufrufs zur Teilnahme an der „Wir haben es satt!-Demonstration“ (Stoppt Tierfabriken, Gentechnik und TTIP! Für die Agrarwende) am 17. Januar in Berlin beschlossen. Hier wird die BUND Kreisgruppe Hameln-Pyrmont die Organisation der Teilnehmerfahrt aus dem Weserbergland übernehmen.

Fortsetzung von Seite 1

Das Bündnis „Stop TTIP Hameln-Pyrmont“ wurde am 24. November gegründet und hat das Ziel mit lokalen Aktionen auf die Gefahren des geplanten Freihandelsabkommens TTIP, TiSA und CETA aufmerksam zu machen. Als Termin für das nächste Gesamttreffen wurde Dienstag, der 20.Januar 2015 um 18.00 Uhr im Natur- und Umweltschutzzentrum Hameln, Berliner Platz 4 festgelegt. Das Bündnis ist für den Beitritt weiterer lokale Verbände, Parteien oder Gruppen offen, die sich für die gleichen Ziele einsetzen. Insofern sind interessierte Gruppenvertreter aber auch Einzelpersonen herzlich zur Teilnahme an den Treffen eingeladen.

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player





Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

»Fenster schliessen
»Fenster schliessen