Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Dramatische Entwicklung in Salzhemmendorf:

Fall für Kommunalaufsicht? Martin Kempe will, kann aber nicht - seit einem Jahr hindert ihn eine sehr schwere Erkrankung an der Ausübung seines Rathausdienstes

Salzhemmendorf (wbn). Die Tragödie spielt sich vor den Augen der Gemeinde ab, ist gleichsam mit Händen zu greifen. Der pflichtbewusste Salzhemmendorfer Gemeindebürgermeister Martin Kempe ist seit gut einem Jahr aufgrund einer sehr schweren Erkrankung ausser Gefecht gesetzt, klammert sich aber verzweifelt an einem Strohhalm der Hoffnung.

Er möchte wieder trotz ungewisser gesundheitlicher Perspektive ins Rathaus zurück. Eine Pressemitteilung von heute Morgen lässt die verzweifelte Lage des Bürgermeisters von Salzhemmendorf erkennen, der seit einem Jahr aufgrund der Erkrankung seine Aufgabe als Rathausschef nicht wahrnehmen kann, andererseits aber „um Verständnis“ bittet, dass er von sich aus nichts unternehmen wolle, das „vorzeitige Ende“ seiner Amtszeit herbeizuführen, da er „weiterhin motiviert“ sei. Muss sich in dieser schicksalhaften Pattsituation eines Mannes im Ringen mit einer schweren Krankheit jetzt die Kommunalaufsicht im öffentlichen Interesse einschalten?

Weiterlesen...

 

Die üblen Tricks der Diebe im Weserbergland:

Der Rempel-Trick, der Drängel-Trick, der Taschenträger-Trick...

Salzhemmendorf (wbn). Erst kam die warmherzige 90-Cent-Spende einer 81-Jährigen in Salzhemmendorf – dann folgte eine süßlich-heimtückische Umarmung einer jungen Dame mit südosteuropäischem Aussehen.

Und dann war plötzlich die Geldbörse der spendenwilligen Seniorin weg. So endete die Begegnung mit einer Trickdiebin in Salzhemmendorf, die ihr Gauner-Handwerk perfekt beherrscht hat. Angeblich sammelte diese für Gehörlose, doch es ging ihr nur darum den Opfern das Geld auf diebische Weise aus der Tasche zu ziehen. Die Hamelner Polizei hat aus diesem Anlass eine Reihe von Tricks aufgelistet, mit denen die Trickdiebe durchs Weserbergland ziehen.

Weiterlesen...

 
Ein Kinderbuch speziell zum Jubiläum
Töpfermuseum Duingen feiert seinen 25. Geburtstag und präsentiert "Maries Töpferreise"

Duingen (wbn). Jubiläum im "Pottland". Das überregional bekannte Töpfermuseum in Duingen wird 25 Jahre alt.

Und zu diesem besonderen Geburtstag gibt es einen besonderen Höhepunkt. Zum Jubiläum am Sonnabend, 17. August, veröffentlicht Autorin Elvira Reck das detailreich illustrierte Kinderbuch "Maries Töpferreise".

Weiterlesen...

 

Photovoltaikanlage in Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Weserbergland installiert

Die Sonne überm Salzhemmendorfer Rathaus verbessert die umweltfreundliche Energiebilanz

Salzhemmendorf (wbn). Bei diesem Sonnenschein-Wetter dürfte die neu Solaranlage auf dem Salzhemmendorfer Rathaus auf "Hochtouren" laufen.

Die Idee der regionalen umfeltfreundlichen Energieerzeugung - Salzhemmendorf zieht sie weiterhin durch. Nach nur zwei Wochen Bauzeit konnte eine Photovoltaikanlage auf dem Salzhemmendorfer Rathausdach in Betrieb genommen werden – in  einem Gemeinschaftsprojekt hat der Flecken Salzhemmendorf zusammen mit den Stadtwerken Weserbergland die neue Solaranlage auf insgesamt drei Dachflächen des Rathauses angebracht.  Am 27. Juni stellte die mit der Installation der Photovoltaikanlage beauftragte Firma „Ahrens Solartechnik GmbH“ die circa 280 Quadratmeter große Solaranlage fertig, bestehend aus 110 REC-Modulen sowie drei Wechselrichtern.

(Zum Bild: Solar-Hightech-Anlage auf dem Salzhemmendorfer Rathaus. Die Stadtwerke Weserbergland haben es in Zusammenarbeit mit Ahrens Solartechnik GmbH möglich gemacht. Foto: Stadtwerke Weserbergland)

Weiterlesen...

 

Nach dem schweren Crash bei Lauenstein
Der 18-jährige Fahrer des Unfallwagens schwebt weiterhin in Lebensgefahr

Lauenstein (wbn). Der Fahrer des am Wochenende bei Lauenstein schwer verunglückten VW Polo schwebt weiterhin in Lebensgefahr.

Dies teilte der Hamelner Polizeipressesprecher Jörn Schedlitzki den Weserbergland-Nachrichten.de  am Nachmittag auf Nachfrage mit. Der Jugendliche aus Coppenbrügge war am Samstagabend mit seinem VW Polo gegen einen Baum geprallt und musste anschließend mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Göttingen geflogen werden. Er habe beim Aufprall, bei dem das Fahrzeug in zwei Teile gerissen worden war, einen Arm verloren.

Weiterlesen...

 

Polo wurde in zwei Teile gerissen

Nach dem Unfalltod des 17-Jährigen aus Coppenbrügge: Zeichen des Schocks und der Trauer an der Unfallstelle in Lauenstein

Lauenstein (wbn). Flackernde Kerzen und ein Gedenkkreuz erinnern heute Abend an den schockierenden Unfall vom Samstag, bei dem ein siebzehn Jahre junger Mann aus dem Lauensteiner Nachbarort Coppenbrügge ums Leben gekommen ist.

Am Samstagabend prallte der Polo des 18-jährigen Fahrers aus Coppenbrügge nach einer leichten Linkskurve gegen einen Straßenbaum. Der  Aufprall war so heftig, dass das Fahrzeug in zwei Teile gerissen wurde.

Weiterlesen...

 

Bleibt der Neue wieder 30 Jahre?

Pastor Tetje Limmer in Oldendorf durch Landessuperintendent Eckhard Gorka ordiniert

Von Ralf N e i t e

Oldendorf (wbn). Zwei Pastoren auf einer Stelle, das sei sicher einmalig, sagte Landessuperintendent Eckhard Gorka bei der Ordination von Pastor Tetje Limmer in der St.-Nikolai-Kirche in Oldendorf.


Pastor Limmer tritt im Gemeindeverband Saaletal seine erste Stelle auf Probe an, während sein Vorgänger Wilhelm Meissner noch bis August im Amt bleibt. Christian Castel, Superintendent im Kirchenkreis Hildesheimer-Land Alfeld, hatte sich gemeinsam mit dem Gemeindeverband beharrlich und frühzeitig um Ersatz für den nach 30 Jahren in den Ruhestand scheidenden Pastor Meissner bemüht, damit im großen Gemeindeverband keine Vakanz entstünde. Denn gleichzeitig mit Pastor Meissner verlässt auch Pastorin Sonja Wieland die Gemeinde

(Zum Bild: Sobald die Renovierung des Pfarrhauses abgeschlossen ist, wollen Pastor Tetje Limmer und seine Frau Andrea mit Sohn Hendrik nach Oldendorf ziehen.Foto: Neite)

Weiterlesen...

 

Umweltalarm in Salzhemmendorf

Ölfilm schwamm dort, wo er nicht hingehört: Auf der idyllischen Saale

Salzhemmendorf (wbn). Umweltalarm an der Saale in Salzhemmendorf.

Passanten ahnten nichts Gutes als es plötzlich an der Saale nach Öl roch und dann auf der Wasseroberfläche des kleinen Bächleins prompt auch ein Ölfilm zu erkennen war. Die umgehend alarmierte Leitstelle Weserbergland in Hameln leitete alle nötigen Maßnahmen in die Wege, alarmierte Feuerwehr und Polizei. Der Verdacht dieses Umweltfrevels richtete sich schließlich gegen einen 62-Jährigen, der mutmaßlich ein Ölfass mit Ölresten zersägt hat.

Weiterlesen...

 

Auf die Gegenfahrbahn geraten

72-Jähriger aus Salzhemmendorf prallt gegen Traktor - Senior und zwei Hunde verletzt

Tündern (wbn). Ein Senior aus Salzhemmendorf und seine beiden Hunde sind bei einem Zusammenstoß mit einem Traktor leicht verletzt worden.

Der 72-Jährige war mit seinem Fahrzeug auf der Kreisstraße 16 aus ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten.

Weiterlesen...

 

Sie erhielt 97,9 Prozent der Stimmen

Gabriele Lösekrug-Möller auf SPD-Bezirksparteitag mit überwältigender Mehrheit wiedergewählt

Lauenstein (wbn). Auf dem SPD-Unterbezirks- parteitag in Lauenstein wurde Gabriele Lösekrug-Möller mit überwältigender Mehrheit als Vorsitzende des SPD Unterbezirks Hameln-Pyrmont wiedergewählt. Nach 16 Jahren ununterbrochener Vorstandstätigkeit wurde sie mit 97,9 Prozent bestätigt.

Es votierten 143 Delegierte für sie, 3 stimmten mit nein. Als Stellvertreter wurden Barbara Fahncke (Coppenbrügge ), Petra Haehnel (Salzhemmendorf ) und Ulrich Watermann (Bad Pyrmont) gewählt. Ebenso wurde als Finanzchef Kurt Meyer-Bergmann im Amt bestätigt. Ergänzt wird der Vorstand durch weitere 22 Beisitzerinnen und Beisitzer aus dem gesamten Landkreis. Zahlreiche Gäste waren anwesend. Grußworte gab es vom amtierenden Landrat Rüdiger Butte und dem DGB-Regionssekretär Volker Eggers sowie dem ersten stellvertretendem Bürgermeister von Salzhemmendorf Karl-Heinz Grießner.

(Zum Bild: Gabriele Lösekrug-Möller bleibt unangefochten an der Spitze des SPD-Unterbezirks. Foto: SPD)

Weiterlesen...

 


Brandursache scheint noch unklar
Heute Abend: Zum Feuer kam die Glätte - Brand einer Doppelgarage in Lauenstein

Von Ralph Lorenz und Frank Weber

Lauenstein (wbn). Heute Abend kurz nach 19 Uhr: Neben einem freistehenden Wohngebäude brennt in Lauenstein am Schützenplatzweg eine massiv gebaute Doppelgarage. Eine erste Meldung, dass darin ein brennendes Fahrzeug sein soll, hat sich für die Feuerwehrleute aus Lauenstein glücklicherweise nicht bestätigt. Mit drei Strahlrohren gehen sie gegen den Brandherd in der einen Garagenhälfte vor. Und können an dem Hang unterhalb des Schützenhauses das Feuer zügig löschen.

Die Ursache des Brandes scheint noch unklar zu sein. Die Löscharbeiten wurden an dem abschüssigen Gelände durch Schnee und Glättebildung erschwert. Manch Feuerwehrmann schlitterte dem Brandort entgegen. Zum Feuer kam also das Glatteis als Herausforderung. Aber auch das hatten die Feuerwehrkameraden aus Lauenstein gut im Griff.

Weiterlesen...

 
Weitere Beiträge...

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed