Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 





Jetzt das WBNachrichten-Video aufrufen: Die schönsten Momente der OCV-Prunksitzung - in HD!
Losgelöst von der Erde - wie sich die Ockenser Narren in die Welt des Frohsinns beamen

Von Ralph Lorenz und Frank Weber

Ockensen/Wallensen (wbn). „Völlig losgelöst von der Erde…“ schwebt das Raumschiff der OCV-Narren aus Ockensen durch die Galaxis. Ein wahrhaft intergalaktisch Erlebnis – sowohl gebeamt als auch aufgezeichnet im Wallenser Ratskeller. Die Weserbergland-Nachrichten.de waren bei der Prunksitzung dabei und haben live bereits gesendet. In Sequenzen, die mehr als eine Stunde stabil und ohne Unterbrechung andauerten.

Jetzt bringen die Weserbergland-Nachrichten.de zum Höhepunkt der diesjährigen Karnevals-Session ein „best of“ der schönsten Momente dieser Prunksitzung in HD-Qualität. Unser Tipp: Ein Pikkolöchen, einige Berliner – und mit der Allerliebsten vor dem Monitor sich warmschunkeln. Denn am Aschermittwoch ist wieder mal alles vorbei. Die Ockenser Narren sind der beste Beweis, dass auch die Niedersachsen im Weserbergland mit närrischen Genen ausgestattet sind. Geprägt mit Mutter- und (Vater-) Witz.

Weiterlesen...

 
Die Live-Sendung der Weserbergland-Nachrichten.de wurde parallel auch zum bequemen Wiederholen aufgezeichnet!
Es war eine doppelte Premiere: 79 Minuten ununterbrochen live (!) aus dem Ockenser Karneval

Aus Wallensen berichten Ralph Lorenz und Frank Weber (Live-Stream-Operator)


Wallensen/Ockensen (wbn). Live-Sendung vom Ockenser Karneval verpasst? Kein Problem! Denn die aus dem Wallenser Ratskeller heraus in Echtzeit gestreamte Karnevals-Prunksitzung wurde von den Weserbergland-Nachrichten.de gleichzeitig auch aufgezeichnet.


So lassen sich viele schöne Momente beliebig wiederholen. Den Karnevalisten war in der Tat eine "galaktische Prunksitzung" gelungen! In Verbindung mit der Premiere dieser ersten Live-Sendung aus dem Wallenser Ratskeller. Diese Live-Übertragung aus dem Wallenser Ratskeller war auch technisch eine Herausforderung. Aufgrund sich schlagartig verändernder Sendebedingungen unmittelbar an der Bühne im gut gefüllten Ratskeller-Saal war mehrfach die Übertragung unterbrochen worden. So kamen diverse Übertragungsschnipsel zustande, die aber einzeln ebenfalls jederzeit aufgerufen werden können. Immerhin, sage und schreibe 79 Minuten lang hat dann das Reportage-Team der Weserbergland-Nachrichten.de ununterbrochen mitten aus dem lokalen Karneval mit der erfrischend guten Laune gesendet. Wer diese mehr als eine Stunde dauernde Übertragung also verpasst hat, der kann sie jetzt nochmals in Form der Parallel-Aufzeichnung ansehen.Und das ist ganz einfach:  Nachfolgend diesen Link anklicken:  http://www.ustream.tv/recorded/28966177
 

Nachrichten-Video: Wie sich die Tanzgarde auf die Auftritte bei der Prunksitzung vorbereitet
Losgelöst von der Erde - die Gardedamen des OCV Ockensen heben auch schon bei den Proben ab

Von Ralph Lorenz

Ockensen/Wallensen (wbn). Ein galaktisches Vergnügen verspricht der Ockenser Carneval Verein (OCV) zur diesjährigen Karnevalsession im Weserbergland. Jawohl, es gibt auch – allen Vorurteilen zum Trotz – in dieser Region passionierte Karnevalisten. Die Narren aus dem Ostkreis von Hameln-Pyrmont sind dafür ein gutes Beispiel. Mit wieviel Ernst sich die Showtanz-Gruppe des OCV auf  die Prunksitzung an diesem Wochenende vorbereitet, zeigt ein Nachrichten-Video der Weserbergland-Nachrichten.de

Die jungen Garde-Damen tanzen regelmäßig in der Wallenser Grundschule an um ihre Formationsschritte einzustudieren. Ein vergnügliches Unterfangen mit „Workshop“-Atmosphäre – jedes Gardemitglied bringt Ideen ein. Selbst das Einsetzen der Feuersirene beim Samstags-Übungsalarm bringt die geübten Tänzterinnen nicht aus dem Takt. Schwerelos und losgelöst von der Erde lassen sie sich in ihrem Freizeitspass treiben.

Weiterlesen...

 


Einsturzgefährdetes Haus wird voraussichtlich heute schon abgerissen
Im Nachrichten-Video zu sehen: Die Vorzeichen des zweiten Brandausbruches in Benstorf

Von Ralph Lorenz

Benstorf (wbn).  Gleich zweimal hat das Reihenhaus im Kirchgraben in Benstorf gebrannt. Eine sogenannte „Durchzündung“ aufgrund von dichtem Qualm und Rauchgasen setzte das Gebäude erneut in Flammen. Die Ortsfeuerwehr musste vor allem das Nachbargebäude abschirmen.  Das Brandobjekt im Ortskern, gleich hinter der Kirche, war zu diesem Zeitpunkt schon einsturzgefährdet. Der Sachschaden wird auf rund 100.000 Euro geschätzt. Personen waren nicht in Gefahr.

Es war Zufall: Die Weserbergland-Nachrichten.de filmten gerade das vom Feuer geschädigte Haus als erneut zwischen den Dachziegeln aufsteigende feine Rauchschwaden nichts Gutes ahnen ließen.   Nachbarn verständigten daraufhin die Feuerwehr, die kurze Zeit später ein weiteres Mal anrückte. Das einsturzgefährdete  Haus im Kirchgraben soll möglicherweise heute schon endgültig abgerissen werden.
 

Morgen wird das Gebäude endlich abgerissen

In Benstorf hat ein Wohnhaus gleich zweimal hintereinander gebrannt

Benstorf (wbn). Das kommt selten vor:  Gleich zweimal musste die Freiwillige Feuerwehr von Benstorf zum selben Brandort ausrücken.

Nachdem am Abend zuvor gegen 20 Uhr eine ältere Frau bei ihrer Heimkehr  in der Doppelhaushälfte, in der sie wohnt, Feuer bemerkt und die Feuerwehr alarmiert hatte, musste die gleiche Ortswehr nach einem Löscheinsatz heute am späten Nachmittag nach getaner Arbeit ein zweites Mal ausrücken.   Es hatten sich wohl heimtückische Glutnester gebildet, die trotz eingesetzter Wärmebildkamera nicht entdeckt worden waren und heute erneut für eine regelrechte „Durchzündung“ gesorgt hatten, wie Ortsbrandmeister Gerrit Schäfer den Weserbergland-Nachrichten.de auf Anfrage mitgeteilt hatte.

Weiterlesen...

 

Wer kann Hinweise geben?

Es geschah auf der Weide in Wallensen: Zwei Schafe geklaut - die Polizei vermutet zwei Diebe

Wallensen (wbn). Viehdiebstal im Ostkreis von Hameln-Pyrmont. Da hat der Besitzer wohl ziemlich belämmert geguckt. Plötzlich sind zwei Schafböcke übers Wochenende von seiner Weide spurlos verschwunden.

Immerhin beträgt der Schaden gut 1000 Euro. Die Polizei sieht vermutlich zwei Täter am Werk und bittet um entsprechende Hinweise.

Weiterlesen...

 

Neujahrsempfang im Naturfreundehaus Lauenstein
Kellermann und Meyer propagieren die grüne Wende in der Landwirtschaft

Von Frank Weber und Ralph Lorenz

Lauenstein/Salzhemmendorf (wbn). Britta Kellermann und Christian Meyer fordern die grüne Wende in der Landwirtschaft. Die heimische Grünen-Landtagskandidatin und der stellvertretende Vorsitzende der Landtagsfraktion im Niedersächsischen Landtag  propagieren beim Neujahrsempfang ihre Leitlinien für eine „menschen- und umweltgerechte Landwirtschaft“ im Weserbergland und in Niedersachsen. Meyer skizziert die Grünen quasi als neue Bauernpartei und als Anwalt ökobewusster Landwirte.

Gut 30.000 Arbeitsplätze seien seit Bestehen des schwarz-gelben Bündnisses in Niedersachsen im Bereich der Landwirtschaft verloren gegangen. Eine Entwicklung, die durch die Massentierhaltung bei geringem Personalaufwand geradezu beschleunigt werde. Meyer nannte hierfür zahlreiche Beispiele. Genüsslich verweist er auf ein Umfrage-Ergebnis aus dem zurückliegenden Jahr, das den Grünen die „größte Kompetenz“ in der Agrar- und Verbraucherpolitik bescheinigt habe.

Weiterlesen...

 

Beim Neujahrsempfang im Naturfreundehaus Lauenstein wird die "Agrarwende" propagiert

Grüne beklagen: 30.000 Arbeitsplätze in der Landwirtschaft verlorengegangen

Lauenstein/Salzhemmendorf (wbn). Wo geben die  Grünen ihren Neujahrsempfang? Natürlich in grüner Umgebung, im idyllisch gelegenen naturnahen Naturfreundehaus in Lauenstein.

Am 3. Januar um 18 Uhr geht’s los. Und laut Britta Kellermann, Direktkandidatin Bündnis90/Die Grüne im Wahlkreis 36/Bad Pyrmont, sind alle interessierten Bürger eingeladen. Die Kreistagsabgeordnete Hameln-Pyrmont und stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Grünen im Hamelner Kreistag ruft zusammen mit Christian Meyer, dem Grünen-Landtagsabgeordneten aus dem Nachbarkreis Holzminden, die „Agrarwende“ aus. Mehr Ökolandbau, faire Preise und Qualitätswachstum lautet die Devise.

Weiterlesen...

 


Die Heinrich-Kielhorn-Schule zu Gast in der Mosterei Ockensen
Wie Olaf in seinem "Saftladen" den Wissensdurst stillt - so erfrischend kann Unterricht sein

Von Ralph Lorenz und Frank Weber

Ockensen (wbn). Warum zu Weihnachten nicht mal ein Geschenk der Natur auf den Gabentisch legen? Etwa einen frisch gepressten Saft aus Äpfeln des heimischen Gartens im attraktiven Karton-Kanister mit Apfeldesign zum mundgerechten Abzapfen? Wie sich Äpfel von den Wiesen des Weserberglands in leckeren naturtrüben Saft verwandeln, das haben die Schüler der Klasse 4a der Hamelner Heinrich-Kielhorn-Schule in der Mosterei Ockensen sehr anschaulich erleben dürfen.

Es war ein Erlebnis der besonderen Art. Weil sich die Lehrerinnen im eigentlichen Sinne des griechischen Wortes als „Pädagogen“ erwiesen haben, als einfühlsame Begleiterinnen der Schüler auf dem Weg ins das duftende Abenteuerland der Süßmosterei am Ith. Und weil Olaf Seifert, der Moster aus Leidenschaft, ein Händchen dafür hat  seine jungen Gäste mit Geduld durch den Prozess der Mostwerdung zu führen.

Weiterlesen...

 

Der heutige Weihnachts-Tipp der Weserbergland-Nachrichten.de

Ein "Date" mit dem Weihnachtsmann: Mosterei Ockensen präsentiert sich am heutigen 3. Advent in kuscheliger Scheunen-Atmosphäre

Ockensen/Salzhemmendorf (wbn). Der besondere Weihnachtsmarkt-Tipp: Auch wenn der Schnee heute vorerst weitgehend weggetaut ist – der Romantik des traditionellen Weihnachtsmarktes in der Mosterei Ockensen bei Salzhemmendorf ist damit kein Abbruch getan.

Constanze Wittig und Olaf Seifert schaffen es alle Jahre wieder kuschelige Atmosphäre im Scheunencafé und den rustikalen Nebengebäuden zu verbreiten. Constanze Wittig hat ein besonderes Händchen für stimmige Dekorationen, so dass schon beim Betreten des Mostereigeländes echte vorweihnachtliche Stimmung aufkommt.

Weiterlesen...

 

Im Netzwerk der Rehse-Gruppe

Pflegedienst Vitas erweitert in Salzhemmendorf das Angebot

Salzhemmendorf/Springe  (wbn). Der Pflege- und Beratungsdienst „Vitas“ erweitert in Salzhemmendorf sein Angebot – und folgt damit der starken Nachfrage nach ambulanten Pflegedienstleistungen.

Das Büro in Salzhemmendorf an der Hauptstraße 26 wird seit Dezember „für wenigsten drei Tage in der Woche geöffnet sein“, kündigt Ulrich Stiels an. „Wir schaffen damit deutlich mehr Nähe zu unseren Kunden im Flecken Salzhemmendorf und sind aufgrund kürzerer Anfahrzeiten wesentlich schneller vor Ort“, erklärt der Krankenpfleger und Bezirksleiter der „Vitas“.

Weiterlesen...

 
Weitere Beiträge...

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed