Flug Nach Planmäßig
EW6809 MALLORCA 05:00
LH2183 MUENCHEN 06:15
LLX5823 FUERTEVENTURA 09:00
Flug Von Planmäßig
LH2176 MUENCHEN 08:40
LH362 FRANKFURT 11:10
LH2178 MUENCHEN 12:35

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln

 



Benefiz-Schwimmen und Aquajoggen:

Pro-Cent-Schwimmen in Coppenbrügge – Gibt es nach 2016 den nächsten Rekord?

Mittwoch, 7. Juni 2017 – Coppenbrügge (wbn). Wasserratten aufgepasst! Am Wochenende findet wieder einmal das Pro-Cent-Schwimmen in Coppenbrügge statt. Schon zum sechzehnten Mal steigen Wassersportbegeisterte ins Becken und schwimmen, sowie aquajoggen für einen guten Zweck.

Die Deutsche Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) Coppenbrügge organisiert auch in diesem Jahr wieder das Pro-Cent-Schwimmen im beheizten Coppenbrüger Freibad. Unter dem Motto „Schwimm und aquajogge, so weit Du kannst. Für einen guten Zweck!“ können Kinder und Erwachsene Bahnen schwimmen oder beim Aquajoggen einen 50 Meter langen Rundkurs laufen.

(Zum Bild: Pro Bahn 25 Cent – und das für einen guten Zweck. Gemessen wird das mit speziellen Transpondern. Foto: DLRG Coppenbrügge)

Fortsetzung von Seite 1

 

Pro Bahn und Runde kommen dem guten Zweck 25 Cent zugute. In diesem Jahr wird das sportlich verdiente Geld verwendet, um den Grillplatz der Dorfgemeinschaft Marienau zu erweitern. Neben der Sparkasse Hameln-Weserbergland als Hauptsponsor können weitere Sponsoren die Veranstaltung unterstützen. Alle Sponsoren stellen zusammen einen Gesamtbetrag zur Verfügung, der erschwommen werden kann. Seit dem ersten Pro-Cent-Schwimmen sind so über 28.000,- Euro ausgeschüttet worden.

Der Einzelrekord im Schwimmen liegt bei 30.000 Metern und bei 23.550 Metern im Aquajogging, während der Gesamtrekord einer Veranstaltung im vergangenen Jahr aufgestellt wurde und bei 895 Kilometern liegt. Ziel für die Veranstalter ist es in diesem Jahr sogar die 1.000 Kilometer-Marke zu knacken.

Langstreckenschwimmer und -läufer haben die Möglichkeit, bereits ab 7 Uhr ins Bad zu kommen. Für alle anderen gilt am kommenden Samstag die Zeit von 10 bis 18 Uhr. Das Startgeld beträgt 2,- Euro. Auch für die Unterhaltung außerhalb des Schwimmbeckens wird gesorgt.

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player





Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE