Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Veranstaltung des Museumsvereins Coppenbrügge

Barock, Romantik, Eigenes und bekannte Weihnachtslieder: Adventskonzert der Familie Simko in der kleinen Kapelle Marienau

Sonntag 2. Dezember 2018 – Coppenbrügge / Marienau (wbn). Es hat am Ith schon eine kleine Tradition: Das besondere Konzert im Advent mit der musikalischen Familie Simko.

Seit 2012 gestaltet die sechsköpfige Familie Simko auf Einladung des Museumsvereins Coppenbrügge an jedem dritten Adventssonntag ein schon traditionelles und festliches Konzert.

(Zum Bild: Die Klassiker zur Adventszeit - Familie Simko. Foto: Simko)

 

Fortsetzung von Seite 1

War die Tochter Lydia, die Jüngste der vier Simko-„Kinder“ beim ersten Mal gerade elf Jahre alt, steht sie nun in ihrem letzten Schuljahr vor dem Abitur. Die Brüder Leon und Benjamin befinden sich in der Ausbildung beziehungsweise im Studium. Karl, mit 25 Jahren der Älteste, lebt als Cellist in Frankfurt.

Zur großen Freude der gesamten Familie wurde ihm mit seinem Ensemble „4 Times Baroque“ der Opus-Klassik-Preis verliehen. Zur Preisverleihung aus den Händen von Thomas Gottschalk im  Berliner Konzerthaus hatte das Ensemble Gelegenheit, vor großem Publikum aufzutreten.

Die Familie Simko ist voller Vorfreude auf das diesjährige Adventskonzert. Schon das Zusammenkommen für die Proben an den Wochenenden vorher und dann das gemeinsame Musizieren am Konzertabend, sind für die ganze Familie besonders schöne Momente.

Da das Konzert in diesem Jahr in der Marienauer Kapelle stattfinden wird, erwartet die Besucher nicht nur ein größeres Platzangebot, sondern auch eine noch bessere Akustik. So können sich die Besucher freuen auf Werke aus Barock und Romantik, eigene Arrangements und altbekannte Weihnachtslieder.

Empfehlung der Redaktion: Das besondere Konzert im Advent am 16. Dezember 2018 um 17.00 Uhr in der Marienkapelle Marienau

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE