Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Schneller Zugriff der Polizei in Bad Münder

Materialdiebe an der Brückenbaustelle der B 217 - Polizei stoppt Flucht-Lkw zwischen Hohnsen und Coppenbrügge

Hachmühlen (wbn). So schnell kann’s gehen. Zwei Männer aus Hildesheim hatten sich auf der unbelebten Baustelle auf der Bundesstraße 217 bei Hachmühlen an Material zu schaffen gemacht, das ihnen offenbar nicht gehörte. Kurz darauf verschwanden sie – und wurden bei Hohnsen von der Polizei angehalten.

Misstrauisch gewordene Verkehrsteilnehmer hatten umgehend die Polizei angerufen und offenbar den richtigen Riecher gehabt. Nachfolgend der Polizeibericht von Jörn Schedlitzki: Der Polizei Bad Münder gelang am Mittwoch nach einem Materialdiebstahl von einer Baustelle ein schneller Ermittlungserfolg. Durch einen aufmerksamen Verkehrsteilnehmer wurden die Einsatzbeamten des Polizeikommissariates gegen 12.35 Uhr auf zwei Männer hingewiesen, die an der -sonst unbelebten - Brückenbaustelle auf der Bundesstraße 217 kurz vor Hachmühlen Gegenstände auf einen Lkw mit Kurzzeitkennzeichen luden.

Fortsetzung von Seite 1

Über die Leitstelle der Polizeiinspektion Hameln wurde sofort eine umfangreiche Fahndung nach dem Lkw ausgestrahlt, die auch schnell Erfolg hatte: Nur acht Minuten später waren der LKW auf der Landesstraße 431 zwischen Hohnsen und Coppenbrügge durch Einsatzbeamte der Polizei angehalten und die Personalien der beiden männlichen Insassen (39, 44, beide aus Hildesheim) bereits festgestellt. Auf dem LKW fanden die Polizeibeamten ein Brückengeländer und eine Treppenkonstruktion vor. Des weiteren 4 Aluminiumrohre und zwei Metallkästen mit Altmetall. Die Männer gaben auf Vorhalt an, die Gegenstände käuflich erworben zu haben.

Eine erste Befragung des Verantwortlichen der Baustelle in Hachmühlen, rückte die Männer jedoch weiter in den Verdacht, zumindest das Brückengeländer und die Treppenkonstruktion (beides im Wert von rund 2500 Euro) dort entwendet zu haben. Durch weitere Ermittlungen stellte sich dann noch heraus, dass es am Mittag zum Diebstahl der vier ebenfalls auf dem Lkw befindlichen Alurohre in Springe - Altenhagen gekommen war. Auch hier hatte ein Zeuge die Tat beobachtet. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden die beiden Tatverdächtigen auf freien Fuß gesetzt.  Der LKW wurde an den Eigentümer ausgehändigt, über die Aushändigung der auf dem Fahrzeug sichergestellten Treppenteile und Alurohre entscheidet in Kürze die zuständige Staatsanwaltschaft, der nach Abschluss der Ermittlungen in Kürze auch die Ermittlungsakten übergeben werden.

 

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed