Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Vermutlich dieselben Täter am Ith unterwegs

Tresorwürfel weggeschleppt: Einbrüche in Schulgebäude in Bisperode und Salzhemmendorf

Freitag 14. Juni 2019 - Coppenbrügge / Salzhemmendorf (wbn). Einbrüche in Schulen: Die unbekannten Täter scheiterten im ersten Anlauf bei einem Einbruchsversuch in die Grundschule Bisperode, liessen aber nicht locker.

In der Nacht zum heutigen Freitag kamen sie wieder. Die Einbrecher entwendeten geringe Bargeldbeträge. Vermutlich die selben Personen haben sich auch in der Schule am Kanstein in Salzhemmendorf zu schaffen gemacht.

Fortsetzung von 'seite 1

Dort erbeuteten sie einen transportablen Tresorwürfel.

Nachfolgend der Polizeibericht von heute Mittag. „In den Nächten von Mittwoch auf Donnerstag, 13.Juni, und von Donnerstag auf Freitag, 14. Juni, wurde die Grundschule in Bisperode von Einbrechern heimgesucht. In der ersten Nacht wurden dort zwei Fenster aufgehebelt, die Täter kamen im Gebäude jedoch aufgrund verschlossener Türen nicht weiter und es wurde nichts entwendet. Möglicherweise dieselben Täter haben die Schule und diesmal auch das daneben befindliche Sportheim dann in der Nacht zu Freitag nochmal aufgesucht.

Es wurden wieder Fenster aufgehebelt, diesmal sind geringe Bargeldbeträge entwendet worden. Bereits in den Pfingstferien, Nacht zu Dienstag, 11. Juni, war ein Einbruch in die Schule am Kanstein in Salzhemmendorf erfolgt. Hier wurde ein transportabler Tresorwürfel abtransportiert.

Wer verdächtige Beobachtungen im Bereich der Schule in den genannten Nächten gemacht hat bzw. andere Hinweise zu den Taten geben kann, wird gebeten, dies der Polizei Bad Münder, Tel. 05042/93310, oder jeder anderen Polizeidienststelle mitzuteilen.“

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub