Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Überschlagen und auf dem Dach liegen geblieben

Saßen zwei betrunkene Polen in einem fahrenden Passat, der dann die Kurve nicht gekriegt hat - und keiner will gefahren sein

Sonntag 30. Juni 2019 - Petershagen (wbn). War in Petershagen der erste selbstfahrende Passat unterwegs – und keiner wusste um die außergewöhnlichen Eigenschaften dieses Fahrzeuges aus Wolfsburg?

Jedenfalls saßen in dem silberfarbenen Passat zwei alkoholisierte Polen und fuhren auf der Bückeburger Straße. Aber keiner von beiden ist am Steuer gesessen und hat das Fahrzeug gelenkt. So jedenfalls die Auskunft gegenüber der Polizei.

 

Fortsetzung von Seite 1

In einer scharfen Linkskurve war der Passat nach rechts abgekommen, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die beiden Polen erlitten schwere Verletzungen. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht und bei dieser Gelegenheit wurde den betrunkenen Insassen auch eine Blutprobe entnommen.

Nachfolgend der Polizeibericht: „Am Freitag, den 28.06.2019, gegen 21.00 Uhr, erhielt die Polizei Kenntnis über einen schweren Verkehrsunfall im Ortsteil Quetzen. Auf der Bückeburger Straße, ausgangs einer scharfen Linkskurve Richtung Niedersachsen, war ein silberner VW Passat nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Der Pkw überschlug sich und kam im Straßengraben auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die beiden Fahrzeuginsassen, polnische Staatsbürger im Alter von 22 bzw. 32 Jahren, konnten sich selbständig aus dem stark beschädigten Fahrzeug befreien. Neben Einsatzkräften der Polizei wurden noch Rettungskräfte der Freiwilligen Feuerwehr Petershagen, ein Rettungswagen des DRK Lahde und ein Notarzt eingesetzt.

Die beiden Insassen wurden schwerverletzt ins Johannes Wesling Klinikum eingeliefert. Sie standen unter Alkoholeinfluss und bestritten den Pkw gefahren zu haben. Von beiden Fahrzeuginsassen wurde eine Blutprobe entnommen.“

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub