Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Feierliche Übergabe im Coppenbrügger "Felsenkeller"

Auf den Weg gebracht: Landwirtschaftsminister Lindemann übergibt Bewilligungsbescheid für Ith-Hils-Wanderweg

Coppenbrügge (wbn). Die zweite Projektphase für die Umsetzung des überregional bedeutungsvollen  Ith-Hils-Wanderweges ist bewilligt und buchstäblich „auf den Weg gebracht“ worden.  Der positive Bewilligungsbescheid und dessen Übergabe an Landrat Butte und Naturpark-Geschäftsführer Kuhlmann war Chefsache im Niedersächsischen Landwirtschafts-Ministerium!

Wenn die Nachrichten gut sind, erscheinen Minister mit dem Bescheid gern persönlich.  Ablehnungen oder noch Schlimmeres kommen mit der Post – per Rückschein. Niedersachsens Landwirtschaftsminister Gert Lindemann (CDU) war gestern leibhaftig im Hotelrestaurant Felsenkeller zu Coppenbrügge um Hameln-Pyrmonts Landrat Rüdiger Butte und dem Geschäftsführer des Naturparks Weserbergland, Wilhelm Kuhlmann, persönlich den „Bewilligungsbescheid“ zum Projekt „Wegebeschilderung für die Wanderwege der Ith-Hils-Region“  auszuhändigen.

Mit dabei Coppenbrügges Gemeindebürgermeister Hans-Ulrich Peschka. Der Bescheid erfolgte in zwei Abschnitten und ist nicht bescheiden. 60.000 Euro hatte es für die Aufnahme und Bewertung des Ith-Hils-Weges gegeben  – davon 25.200 Euro durch das Land Niedersachsen.  Sodann  wurde nunmehr der aktuelle zweite Projektschritt, also die Umsetzung des Ith-Hils-Wanderweges einschließlich Beschilderung und Marketingmaßnahmen sowie die Beschilderung von etwa 16 Rundwanderwegen, in Angriff genommen. Gesamtaufwand: 126.000 Euro – zur Hälfte wiederum vom Land Niedersachsen gefördert.

(Zum Bild: Niedersachsens Landwirtschaftsmionister Lindemann übergibt den Bewilligungsbescheid an Landrat Butte und Naturpark-Geschäftsführer Kuhlmann im Coppenbrügger Felsenkeller. Foto: Lummitsch)

Fortsetzung von Seite 1

 

Die gern verwendete Phrasen vom „Schritt in die richtige Richtung“ oder „auf einem guten Weg“ zu sein – hier werden sie einmal  dem Anlass gerecht. Spannend an diesem Projekt ist die Gemeinschaftsplanung für den 90-Kilometer-Abschnitt über mehrere Landkreise hinweg. Landrat Rüdiger Butte: „Die Weichen wurden mit der Vereinbarung der Flecken Coppenbrügge und Salzhemmendorf – Landkreis Hameln-Pyrmont -, der Samtgemeinde Duingen – Landkreis Hildesheim – des Flecken Delligsen sowie der Samtgemeinde Eschershausen – Landkreis Holzminden – gestellt, die Ith-Hils-Region als Wanderregion auszubauen und einen Ith-Hils-Weg als besonders qualifizierten Wanderweg touristisch hervorzuheben.“

Naturpark-Geschäftsführer Kuhlmann erwartet gut 50.000 Wandersleut‘ auf der Tour durch Niedersachsens romantischsten  Winkel.  Landwirtschaftsminister Lindemann: „Der Ith-Hils-Wanderweg ist ein Kooperationsprojekt der drei lokalen Arbeitsgruppen Vogler Region im Weserbergland, Westliches und Östliches Weserbergland. „ Das gemeinde- und landkreis+übergreifende Projekt sei typisch für das Weserbergland. „Während andere Leader-Gruppen sich noch finden mussten, wurde hier schon längst über den Tellerrand geschaut und an einem Strang gezogen.“

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed