Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 





Gespräch mit dem Landeschef der Nachwuchsorganisation der FDP in Hameln
Die Jungen Liberalen schleppen effektvoll die Schuldenkugel hinter sich her

Von Ralph Lorenz

Hameln (wbn). Oliver Olpen, der Landesvorsitzende der Jungen Liberalen, hat auf dem FDP-Landesparteitag in Hameln von der niedersächsischen FDP ein „Bekenntnis zum Schuldenabbau nach 2016“ gefordert. „Die FDP muss weiter ihre Vordenkerrolle bei der Haushaltskonsolidierung wahrnehmen und im Interesse der jungen Generation die Schulden weiter tilgen“. Zur Illustration präsentierten die Julis an ihrem Stand eine "Schuldenkugel" an einer Kette.

Allerdings war die Kette schwerer als die mit Luft befüllte Schuldenkugel, die Oliver Olpen ohne eine Miene zu verziehen beim Interview mit den Weserbergland-Nachrichten.de mal eben in die Kamera stemmte. Ohnehin konnte Olpen vor Kraft kaum laufen. „Wir treiben die FDP mit unseren Themen vor uns her“, erging sich der Juli-Landesvorsitzende in verbaler Kraftmeierei. Tatsächlich hatten die Jungen Liberalen drei gewichtige Anträge eingebracht.
Fortsetzung von Seite 1

Landes-Wirtschaftsminister Bode höchstpersönlich äußerte sich denn auch zum Internet-Antrag der Jungen Liberalen und hielt ihnen entgegen, dass mit dem Internet-Breitbandzugang im ländlichen Raum „kein Universaldienst“ gemeint sein könne, der „den Weg Richtung Sozialismus“ weisen würde.

Dass alle Anbieter jederzeit alle Dienste vorhalten müssten – diese Zwangsmaßnahme würde er nicht mitmachen. Die Weserbergland-Nachrichten.de haben mit dem Landesvorsitzender der Jungen Liberalen am Rande des Parteitages gesprochen und geben in ihrem Nachrichten-Video vom Landesparteitag auch eine Passage aus der Rede des niedersächsischen Wirtschaftsministers wieder.
 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub