Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Cleveres Senioren-Netzwerk

Aktion Nachbarschaftshilfe in Brünnighausen: Warum ein Dieb keine Chance hatte - und eine 84-Jährige den entscheidenden Tipp gab

Donnerstag 6. August 2015 - Brünnighausen/ Coppenbrügge/ Salzhemmendorf (wbn). Diesen Tag in Brünnighausen wird ein Einbrecher aus Salzhemmendorf nicht vergessen. Denn: Gute Freunde stehen zusammen – und wenn es Nachbarn sind um so mehr. Gerade in Brünnighausen, dem Dorf mit einer besonders aktiven Dorfgemeinschaft.

Was war passiert? Ein Einbrecher war durch die geöffnete Terrassentür in das Haus einer 67 Jahre alten Bewohnerin eingedrungen und hatte sich unbemerkt deren Geldbörse gegriffen. Als er auf die Frau stieß, rief diese laut um Hilfe, was wiederum ein aufmerksamer 63 Jahre alter Nachbar mitbekam. Der Täter war indessen in einem bereitstehenden Audi entflohen – hatte jedoch seine Rechnung ohne dem intankten Nachbarschafts-Netzwerk in Brünnighausen gemacht.


Fortsetzung von Seite 1

Denn unabhängig von dem 63-Jährigen hatte zuvor schon eine 84-Jährige aus Brünnighausen Verdacht geschöpft und sich schon mal die Autonummer des Tatfahrzeuges notiert. Nicht nur das: Sie hatte mit ihrem untrügerischen Instinkt wie eine Elster im Waldrevier andere Brünnighauser vorab für alle Fälle in Alarm versetzt, so dass die beiden zunächst unbekannten Tatverdächtigen regelrecht in ein Wespennest gestochen hatten.

Denn jetzt konnte die Polizei anhand des Kfz-Kennzeichens gezielt den grünen Audi ermitteln. Der Weg führte die Polizei nach Salzhemmendorf. In dem Salzhemmendorfer Ortsteil Oldendorf wurde das Fahrzeug angetroffen, besetzt mit zwei Männern. Beim Auftauchen der Polizei ergriff der 37 Jahre alte Beifahrer sofort die Flucht.

Bingo! Der Flüchtige ist der Polizei durch Diebstahls-, Bedrohungs- und Körperverletzungsdelikte bekannt. Der Audi-Fahrer unterdessen ist noch nicht einschlägig in Erscheinung getreten. Im Zuge der weiteren Ermittlungen ist die Polizei auf einen 25-jährigen Mann gestoßen, gegen den bereits wegen Einbruchdiebstahl ermittelt wurde.

Moral der Geschicht‘:
Tagdieben und sonstigem Gesindel wird dringendst empfohlen um Brünnighausen einen großen Bogen zu machen, möglichst auch um das benachbarte Bäntorf und Coppenbrügge – am besten um das ganze Weserbergland. Denn hier sind die Nachbarn noch Nachbarn.

Nachfolgend der Polizeibericht aus Coppenbbrügge: "Am Mittwoch, 05.08.2015, kam es in Brünnighausen zu einem räuberischen Diebstahl. Durch Hinweise der aufmerksamen Nachbarschaft gelang es der Polizei, kurze Zeit später zwei Tatverdächtige vorläufig festzunehmen.

Um 10.10 Uhr ging bei der Polizei ein Notruf ein. In einem Haus in Brünninghausen soll es zu einem Einbruch gekommen sein. Streifenwagen mehrerer Dienststellen fuhren daraufhin in Richtung des Tatortes im Steinweg bzw. beteiligten sich an der Fahndung nach dem Täter. Dieser soll bereits mit einem Audi geflüchtet sein.

Am Tatort wurde den Polizeibeamten berichtet, dass vor der Tat ein Mann aus einem geparkten Audi gestiegen sei und sich zu einem Wohnhaus begeben habe. Im Haus einer 67-jährigen Frau stieß der Täter, der offensichtlich über die geöffnete Terrassentür das Haus betreten und sich bereits eine Geldbörse mit Bargeld gegriffen hatte, auf die Hausbewohnerin. Diese schrie und der Täter sprang in den bereitstehenden Audi, mit dem der Mann schließlich flüchtete. Ein 63-jähriger Nachbar wurde durch die Schreie auf die Hilfesuchende aufmerksam. Dieser Nachbar war bereits zuvor von einer 84-jährigen Anwohnerin informiert worden, die den verdächtigen Audi beobachtet und daraufhin einige Nachbarn telefonisch verständigt hatte. Diese aufmerksame Seniorin notierte sich auch das Kennzeichen des verdächtigen Pkw und lieferte der Polizei wichtige Fahndungsansätze.

Im Rahmen dieser Fahndung konnte der gesuchte Pkw, ein grüner Audi, im Salzhemmendorfer Ortsteil Oldendorf fahrend angetroffen werden. Im Fahrzeug saßen zwei Männer. Der Beifahrer flüchtete beim Erkennen der Streife aus dem anhaltenden Audi. Dieser wurde von den eingesetzten Beamten aufgrund vorheriger Ermittlungsverfahren gegen ihn wiedererkannt, so dass dessen Identität bekannt ist. Es handelt sich bei dem Tatverdächtigen um einen 37-jährigen Mann, der in Salzhemmendorf wohnhaft gemeldet ist. Der Flüchtige ist der Polizei durch Diebstahls-, Bedrohungs- und Körperverletzungsdelikte bekannt.

Der Audi-Fahrer, ein 36-jähriger Mann aus Salzhemmendorf, wurde vorläufig festgenommen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen (Vernehmung, erkennungsdienstliche Behandlung) konnte der bisher polizeilich nicht in Erscheinung getretene Mann nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hannover wieder auf freien Fuß gesetzt werden.

Bei der angeordneten Durchsuchung des Audi und der Wohnung konnte kein entsprechendes Diebesgut aufgefunden werden.

Im Rahmen der Wohnungsdurchsuchung konnte jedoch ein 25-jähriger Mann angetroffen werden, gegen den bereits wegen Einbruchdiebstahl ermittelt wurde. Dieser wurde vorläufig festgenommen, da er in Verdacht steht, zusammen mit dem noch flüchtigen 37-Jährigen Ende Juli einen Wohnungseinbruch in Edemissen (Landkreis Peine) begangen zu haben.

Derzeit wird geprüft, ob die Männer noch für weitere Taten in Betracht kommen. Die Ermittlungen dauern diesbezüglich an."

 

 

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed