Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Betreiber hatten erfolgreich selbst einen Löschangriff gestartet
Heißer Zwischenfall an einem heißen Tag: Generator-Brand in der Biogasanlage bei Brünnighausen


Donnerstag 6. August 2015 - Brünnighausen (wbn). Erster Feuerwehreinsatz in der seit Jahren reibungslos arbeitenden Biogasanlage bei Brünnighausen.

Als Einsatzstichwort war von der Leitstelle in Hameln der Brand eines Elektromotors gegen 12.54 Uhr in der Biogasanlage an der Zufahrt nach Brünnighausen genannt worden. Die Betreiber hatten beim Eintreffen der Feuerwehren allerdings die Situation selbst weitgehend mit eigenen Mitteln in den Griff bekommen. Die Feuerwehr hielt von außen die Wasserschläuche zum Abkühlen auf den Technik-Container.

(Zum Bild: Die technische Anlage der Biogasanlage wird von außen gekühlt. Video-Foto: Weber)
Fortsetzung von Seite 1

Nachfolgend die Einswatzschilderung von Matthias Schaffer von der Freiwilligen Feuerwehr Coppenbrügge: „Die Feuerwehren Coppenbrügge, Brünnighausen, Bäntorf, Dörpe und der ELW1 (Einsatzleitwagen) der Gemeindefeuerwehr wurden heute zu einem Feuer an der Biogasanlage bei Brünnighausen alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich heraus, das es zu einem Feuer am Generator des Blockheizkraftwerk (BHKW) gekommen war.

Erste Löschversuche durch das Personal mit tragbaren Feuerlöschern hatten bereits deutliche Erfolge gebracht, parallel dazu wurden alle sicherheitsrelevanten Maßnahmen wie das Abschiebern der Gaszufuhr bereits unternommen. Somit beschränkten sich die Maßnahmen der Feuerwehr auf das Kühlen des Bauwerks, das Unterbrechen der Stromversorgung durch eine Elektrofachkraft und auf eine entsprechende Kontrolle der Hitzeentwicklung im Inneren mit der Wärmebildkamera, nach deutlicher Verringerung der Hitze im Inneren des BHKW wurde durch einen Trupp unter Atemschutz ein Luftfilter demontiert und außerhalb abgelöscht.“
 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed