Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Opfer mit Zetteln und Quasselei abgelenkt:
Unbekannter klaut Taxifahrer das Portemonnaie

Mittwoch 23. September 2015 - Einbeck (wbn). Zack und weg! Ein Unbekannter hat gestern Mittag in Einbeck einem 58 Jahre alten Taxifahrer die Dienst-Geldbörse geklaut.

Der Fahrer hatte gerade einen anderen Fahrgast abgeliefert, als der Täter in sein Taxi einstieg. Der Mann hielt daraufhin dem 58-Jährigen mehrere Zettel mit ausländischer Beschriftung hin und redete in vermutlich italienischer Sprache auf ihn ein. Als der Taxifahrer dem Mann mit Gesten klarmachte, dass er ihn nicht versteht und auch weiterfahren müsse, stieg der Täter wieder aus – mit dem Portemonnaie des Chauffeurs.

 

 

Fortsetzung von Seite 1

Der bemerkte er später, dass ihm die Dienst-Geldbörse mit 150 Euro darin fehlte und zeigte den Fall bei der Polizei an. Jetzt suchen die Ermittler mit einer Personenbeschreibung nach dem Dieb.

 

Nachfolgend der Polizeibericht aus Einbeck:

„Zur Mittagszeit beförderte ein örtlicher Taxifahrer einen Fahrgast in den Gebrüder-Grimm-Weg. Der 58-jährige Taxifahrer half dann dem Fahrgast noch beim Aussteigen. Danach stieg ein Mann in sein Taxi, mit einem Stapel Zettel in den Händen ein. Ein paar von den Zetteln mit ausländischer Beschriftung, drückte der unbekannte Mann dem Fahrer in die Hand und redete ihn in ausländischer Sprache an. Da der Taxifahrer ihn nicht verstand, gestikulierte er ihm, dass er weiterfahren müsse, worauf der Mann auch ausstieg und sich entfernte. Kurze Zeit später stellte der Taxifahrer dann fest, dass der unbekannte Mann ihm sein Fahrerportemonnaie mit ca. 150,- Euro Bargeld unbemerkt entwendet hatte. Der Dieb wird wie folgt beschrieben: Ende 40 Jahre, ca. 175cm groß, schlank, kurze schwarze Haare, kleiner Dreiecksbart, ausländisches Äußeres, schwarzer Pullover mit weißen Streifen. Vermutlich hat der unbekannte Mann italienisch gesprochen.“

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub