Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Neue Chancen auf dem Arbeitsmarkt

Michael Vietz lobt die Flexi-Rente

Mittwoch 26. Oktober 2016 - Berlin / Hameln (wbn). Flexi-Rente macht Arbeiten endlich flexibler – dieser Meinung ist jedenfalls Michael Vietz.

Der heimische CDU-Bundestagsabgeordneten begrüßt die Einführung der Flexi-Rente in Deutschland, da sie älteren Menschen neue Chancen auf dem Arbeitsmarkt eröffne: „65-jährige gehören nicht zum ‘alten Eisen‘, sondern sind erfahrene und motivierte Mitarbeiter!“

Fortsetzung von Seite 1

In Zukunft soll derjenige, der länger arbeitet, mehr Rente erhalten, wenn er weiter in die Rentenversicherung eingezahlt. So profitiert der Arbeitnehmer endlich von den Beiträgen, die sein Arbeitgeber für ihn zahlt. Außerdem müssen Arbeitgeber für Mitarbeiter, die über das Renteneintrittsalter hinaus arbeiten, künftig keinen Beitrag zur Arbeitslosenversicherung zahlen.

Michael Vietz: „Von der Flexi-Rente profitieren alle Seiten: Der Staat nimmt mehr Steuern ein, der Arbeitgeber kann seine Fachkräfte länger im Betrieb halten und der Arbeitnehmer kann seinen Renteneinstieg nach seinen Wünschen freier gestalten.“

Besonders wichtig findet Michael Vietz, dass Menschen jenseits des Renteneintrittsalters nun ein Arbeitsverhältnis nun endlich sowohl hinsichtlich der Dauer als auch der wöchentlichen Arbeitszeit frei gestalten können: „Wir müssen das Alter ab neu denken. Die Flexi-Rente ist ein erster Schritt dazu!“

 

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub