Flug Nach Planmäßig
LH2179 MUENCHEN 13:15
EW6809 MALLORCA 17:40
LH2181 MUENCHEN 19:55
Flug Von Planmäßig
LH2178 MUENCHEN 12:40
599913 FRANKFURT 15:00
EW6808 MALLORCA 16:55

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln

 



Mit Pkw, Anhänger und Kleinkraftrad erwischt

Ohne gültigen Führerschein unterwegs - dreimal hat die Polizeikontrolle in Duingen zugeschlagen

Sonntag 5. November 2017 - Duingen (wbn).  Glaubten sie an einen Dunkelheits- oder Adventsbonus? Dreimal in kurzer Folge sind in Duingen verschiedene Fahrer ohne die erforderliche Fahrerlaubnis erwischt worden.

Das erste Mal war es ein 24-Jähriger aus dem Kosovo, der auf der Töpferstraße im Pkw erwischt wurde und gar keinen Führerschein besaß.

 

 

Fortsetzung von Seite 1

Und auch ein 43 Jahre alter Mann aus Duingen wurde mit einem Fahrzeuggespann angehalten, für das er keine Fahrerlaubnis vorweisen konnte und musste seinen Weg zu Fuß fortsetzen.

Schließlich erwischte es einen 37-Jährigen aus Grünenplan. Der war mit seinem Kleinkraftrad mit einer Geschwindigkeit gestoppt worden, für die das Gefährt nicht zugelassen worden war.

Nachfolgend der Polizeibericht aus Duingen: „Ohne Fahrerlaubnis wurde am Freitagabend, 03.11.2017, gegen 21.00 Uhr, ein 24-jähriger Kosovare durch die Alfelder Polizei erwischt. Der junge Mann wurde mit einem PKW auf der Töpferstraße kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, um dieses Fahrzeug im öffentlichen Verkehrsraum führen zu dürfen.

Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und gegen ihn, sowie den Halter des Kraftfahrzeuges ein Strafverfahren eingeleitet. Das gleiche Schicksal ereilte einen 43-jährigen Duinger am Samstag, 04.11.2017, gegen 15.00 Uhr, auf der Triftstraße. Der Duinger war dort mit einem Fahrzeuggespann, mit einem zulässigen Gesamtgewicht von über 3.500 kg, unterwegs, ohne im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein, um so ein Gespann führen zu dürfen.

Auch hier wurde die Weiterfahrt untersagt und ebenfalls je eine Strafanzeige gegen den Fahrzeugführer und Fahrzeughalter eingeleitet. Zu guter Letzt traf es am Samstagnachmittag in Alfeld, Hannoversche Straße, noch einen 37-jährigen Grünenplaner. Dieser war mit einem Kleinkraftrad mit eine Geschwindigkeit von ca. 70 km/h unterwegs, für das er ebenfalls nicht die erforderliche Fahrerlaubnis hatte.“

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player





Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE