Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Freiwillige Feuerwehren aus Weenzen und Duingen vor Ort

Senioren-Crash: Sohn (71) landet mit seinem Vater (96) mit dem Opel im Graben - Feuerwehr-Einsatz mit der Rettungsschere

Alfeld/Weenzen (wbn). Rettungs-Einsatz für die Feuerwehren in Duingen und Weenzen. Ein 71-Jähriger war mit seinem 96-jährigen Vater im Personenwagen unterwegs und kam, aus Weenzen kommend, auf der Bundesstraße 240 von der Fahrbahn ab.

Der 96-jährige Vater wurde eingeklemmt und konnte erst mit der Rettungsschere der Feuerwehren befreit werden.  Vater und Sohn kamen ins Krankenhaus nach Gronau. Die B 240 war für gut 40 Minuten komplett gesperrt! Hier der Polizeibericht: „Ein 71-Jähriger aus Sarstedt befuhr mit seinem Pkw Opel die B 240 von Weenzen kommend in Richtung Marienhagen. Auf dem Beifahrersitz befand sich sein 96-jähriger Vater.

Fortsetzung von Seite 1

Der 71-Jährige geriet kurz hinter der Ortschaft Weenzen an einer Steigung innerhalb einer Linkskurve aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte in den Straßengraben. Der Pkw wurde durch den Aufprall stark beschädigt, so dass der Beifahrer in dem Pkw eingeklemmt wurde.

Die FFW Duingen mußte den Mann unter Einsatz der Rettungsschere aus dem Pkw befreien. Beide Männer kamen in das Krankenhaus Gronau, wobei nur der 96-jährige Mann stationär aufgenommen wurde. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von 5000 Euro. Die B 240 mußte während der Bergungsarbeiten für 40 Minuten gesperrt werden, während dieser Zeit erfolgte eine örtliche Umleitung. Eingesetzt waren 2 RTW, 1 NAW sowie 17 Feuerwehrleute aus Duingen u. Weenzen.“

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE