Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




"Zukunft einer sicheren Energieversorgung"

Sie weiß wovon sie spricht: Stadtwerke-Chefin Susanne Treptow informiert über die Energiewende in Deutschland

Hameln (wbn). Soeben war sie erst als innovativste Stadtwerke-Chefin in der Bundesrepublik vom Verband Kommunaler Unternehmen (VKU) in Bonn ausgezeichnet worden. Jetzt gibt Susanne Treptow einem interessierten Publikum in Hameln einen Überblick über die „spannungsgeladene“ Energiewende in Deutschland, die bereits weltweit für Aufsehen gesorgt hat.

Die Bezeichnung „Energiewende“ ist sicherlich bereits schon jetzt eines der Schlagwörter des Jahres 2011. Nach Fukushima hat auch die Bundesregierung den Zeitpunkt für den Atomausstieg noch einmal überdacht. Nun müssen der Ausbau der Erneuerbaren Energien und der Verteilnetze Hand in Hand gehen. Die deutschen Stadtwerke, die sich als ideale Partner vor Ort für eine zukunftssichere und dezentrale Energieversorgung sehen, werden weiter kräftig in den Ausbau der Erneuerbaren investieren.

 

Fortsetzung von Seite 1

In ihrem Vortrag „Die Zukunft einer sicheren Energieversorgung“,  am Donnerstag, 3. November, um 19 Uhr im Energietreff der Stadtwerke zeigt Susanne Treptow, Geschäftsführerin der Stadtwerke Hameln, die zukünftigen Gestaltungsmöglichkeiten des Energiemarktes auf und geht dabei auch auf den Trend zur Re-Kommunalisierung für mehr Einflussnahme auf die Energieversorgung vor Ort und  für mehr Unabhängigkeit von den großen Energiekonzernen ein.

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub