Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Ob fahrlässig oder vorsätzlich ist noch unklar

Großbrand in Duinger Lagerhalle mit 100.000 Euro Schaden - es war auf jeden Fall Brandstiftung!

Duingen  (wbn).  Es war Brandstiftung! Ob vorsätzlich oder fahrlässig ist noch unklar. Dies haben die brandpolizeilichen Ermittlungen am Tatort ergeben.

Eine nicht mehr genutzte Lagerhalle in Duingen stand am frühen Sonntag morgen in Flammen.  Kurz vor 4:00 Uhr alarmierte ein namentlich bekannter Zeuge die Polizei über einen Brand einer ungenutzten Lagerhalle in Duingen, Industriestraße. Unter Hinzuziehung aller Feuerwehren der Samtgemeinde Duingen, Einsatzleiter Fritz Stucke, wurde der Brand bekämpft und später gelöscht.  Hier die Mitteilung der Polizei vom heutigen Tag: „Die Brandursache für den Brand in der ungenutzten Lagerhalle in Duingen von gestern früh, Sonntag, gegen 04:00 Uhr, ist den Ermittlungen der Hildesheimer Brandermittler nach auf fahrlässige oder vorsätzliche Brandstiftung zurückzuführen.

Fortsetzung von Seite 1

In der seit dem Jahr 2002 nicht mehr genutzten Lagerhalle waren bis vor wenigen Jahren noch zwei Büroräume an eine Firma vermietet. Zurück blieben alte Akten und Papiere. Dem jetzigen Ermittlungsergebnis nach gelangten bisher unbekannte Personen in den ehemaligen Bürobereich, wo sie offenkundig ein Feuer legten. Andere Brandursachen scheiden den Ermittlungen nach aus. Der Schaden wird auf 100.000 Euro geschätzt. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sonstige Angaben machen, sollte sich mit der örtlichen Polizeidienststelle oder der Polizei Hildesheim unter Telefon 05121-939115 in Verbindung setzen.“

 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE