Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Finale zwischen zwei Teams aus Rinteln und Alfeld
Alfelder Bäcker als "fixeste Firma" in Niedersachsen von NDR-Hörern gekürt


Alfeld/Rinteln (wbn). Von wegen „altbacken“ – die Alfelder Bäcker sind ganz schön fit. Die Bäckerei Biel in Alfeld aus dem Leinebergland gewinnt das Prädikat „Fixeste Firma Niedersachsens“.
Das Siegerteam präsentierte sich keck als "fixe Schnitten".

Auch aus dem Weserbergland hatten viele NDR-Hörer für die Teams aus Rinteln und Alfeld mitgefiebert. Schließlich waren sie gewissermaßen vor der Haustür. Das Bäcker-Team setzte sich im Finale am Freitag gegen O-I Glaspack aus dem Schaumburger Land durch. In dem Wettbewerb von NDR 1 Niedersachsen mussten die Firmen Wissen, Sportlichkeit und Kreativität beweisen. Im großen Finale am heutigen Freitag haben die beiden Firmen-Teams aus Alfeld und Rinteln nochmal alles gegeben: In der Live-Sendung zwischen 12 und 13 Uhr konnte die Bäckerei Biel das Wissensquiz mit deutlichem Abstand für sich entscheiden.

(Zum Bild: Das Team der Bäckerei Biel mit NDR 1 Reporterin Anja Westphal. Foto: NDR)

Fortsetzung von Seite 1

Die Hörer entschieden per Telefon-Abstimmung, welches Firmenteam die zwei Punkte für die Lösung der Kreativaufgabe bekam: 60 Prozent der 5.200 Anrufer gaben ihre Stimme dem Werbespot der Bäckerei Biel. Bei der Sportaufgabe hatte die Bäckerei deutlich mehr Körbe beim Basketball erspielt, selbst nach Abzug wegen regelwidrigen Spiels mit zwei Bällen ging der Sieg auch in dieser Disziplin nach Alfeld. Die Bäckerei Biel konnte am Ende alle Spielrunden für sich entscheiden und wurde daraufhin von NDR Moderator Carsten Thiele mit dem Prädikat „Fixeste Firma Niedersachsens“ ausgezeichnet.

Als Lohn winkt ein gemeinsames Wochenende auf Mallorca in der Sonne. Das unterlegene Team von O-I Glaspack fährt einen Tag lang gemeinsam Ski im Snow-Dome in Bispingen. In dem Firmen-Wettbewerb kämpften seit dem 23. Januar 16 Firmen gegeneinander und mussten verschiedene Aufgaben lösen. Nach Vorrunde, Viertel- und Halbfinale konnten sich die Bäckerei Biel aus dem Leinebergland und O-I Glaspack aus dem Weserbergland qualifizieren.
 

Radio Boerry Logo - Link zum Radio (pls)

Radio Börry Player

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

ponhub